Das Spiel gegen den FAC Wien war zugleich das letzte von Patrick Lachmayr für den SKU Ertl Glas Amstetten. Nach mehr als neun Jahren sagt unsere Nummer 20 servus und verabschiedet sich in Richtung OÖ Liga. Patrick wechselte im Jänner 2011 von der Union St. Florian nach Amstetten und avancierte binnen kürzester Zeit zum Publikumsliebling und absoluten Leistungsträger. Ein Meistertitel in der NÖ-Landesliga, der Aufstieg in die HPYBET 2. Liga und unvergessliche Partien im ÖFB-Cup waren die Höhepunkte in dieser Zeit. Mit 261 Pflichtspieleinsätzen, 50 erzielten Toren und unzähligen Vorlagen leistete "Lachi" einen wesentlichen Beitrag zu diesen Erfolgen. Mit seinen Tempodribblings und Flankenläufen bearbeitete er die Außenbahnen auf so ziemlich jedem Platz von der NÖ-Landesliga bis zur 2. Liga.
In seinem Abschiedsspiel führte Patrick Lachmayr seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld. In der 56. Spielminute endete die Ära Lachmayr in Amstetten und er wurde durch unseren Youngster Wale Musa Alli ersetzt.
Wir danken Patrick für seinen unermüdlichen Einsatz über all die Jahre im Trikot des SKU Ertl Glas Amstetten und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Karriere sowie Gesundheit und Glück.
Mach's gut Lachi!