News SKU Ertl Glas Amstetten

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure - Union Hofstetten-G. 2:1 (1:1)

Zweiter Heimsieg in Folge

:: zu den Bildern




Trotz dem kurzfristigen Ausfall zweier Leistungsträger waren unsere Amateure von Beginn an besser im Spiel und konnten sich trotz Rückstand nach einem harten Kampf drei sehr wichtige Punkte sichern.

Tore:
0:1 Schmidt (29.), 1:1 Zefi (45. FE), 2:1 Binder(83.)

Gelbe Karten:
Zefi, Vukovic bzw. Loidl, Bader

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
T. Willersberger - Denk, Goldnagl, Braunauer (80. A. Vejzovic), S. Willersberger - Inal, Vukovic - I. Vejzovic, Kupresak (77. Wimmer), Binder - Zefi

Union Hofstetten-G.:
Loidl - Bader, Kirchner, Schmidt, Grassmann - Dirnegger, Gira - Hofbauer (Fuchs), Mosböck, Wurm - Grossmann

Unsere Jungs übernahmen von Anfang an die Kontrolle über das Spiel, kamen jedoch trotz mehr Ballbesitz in der ersten halben Stunde kaum vor das gegnerische Tor. Die Gäste waren vor allem durch Konter brandgefährlich und gingen in der 29. Minute überraschend in Führung. Nach einem Eckball kam an der Strafraumgrenze Daniel Schmidt an den Ball und verwertete per Weitschuss zum 0:1.

Nach dem etwas unerwarteten Rückstand fanden nun auch unsere Amateure die ein oder andere Torchance vor, konnten diese jedoch leider nicht nutzen. Mit der letzten Aktion der ersten Spielhälfte gab es plötzlich Elfmeter. Florian Binder wurde vom Torhüter der Gäste im Strafraum  gefoult und Tom Zefi ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und erzielte den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut der SKU, der den Ton angab. Immer wieder kombinierten sich die Burschen sehenswert vor das Tor der Gäste, konnten jedoch die zahlreichen Chancen, auch aufgrund des starken gegnerischen Torhüters, nicht verwerten.

In der 83. Minute aber war es schließlich so weit. Nach einem Pass in die Tiefe stand Florian Binder plötzlich alleine vorm Tor und brachte das  Heimteam mit  seinem schwächeren rechten Fuß erstmals in Front.

In einer hitzigen Schlussphase zeichnete sich auch unser Torhüter Thomas Willersberger mit einigen Glanztaten aus und trug damit maßgeblich zum zweiten Saisonsieg in der Gebietsliega West bei.

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier