Mit Sebastian Wimmer kann der SKU Ertl Glas Amstetten einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Der 30-Jährige kommt von den LASK Amateuren OÖ und wird unsere Defensive verstärken. Sebastian ist sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld zuhause und stand in der abgelaufenen Saison in 23 Partien in der Regionalliga Mitte auf dem Platz.
Unser Neuzugang durchlief die Jugendabteilung des LASK und wechselte im Anschluss zur Wiener Austria. Von dort ging es 2015 über mehrere Leihstationen (Parndorf, Horn und Wiener Neustadt) zum VfL Wolfsburg. Nach zwei Jahren in der Autostadt kehrte er 2020 über den SC Paderborn, Viktoria Köln und dem FSV Zwickau nach Linz zurück. Dort übernahm er sofort das Kapitänsamt sowie eine wichtige Führungsrolle bei der zweiten Mannschaft des LASK.
Sebastian Wimmer:
"Ich freue mich nochmal auf das Abenteuer 2. Liga. Die vergangenen Gespräche und die Perspektive, die mir Amstetten gibt, haben mich vollumfänglich überzeugt. Jetzt heißt es mit Start der Vorbereitung, hart zu arbeiten und diese neue Chance, die der Verein bekommen hat, auch voll zu nutzen. Ich werde dafür mein Bestes geben."
Thomas Gebauer (Sportdirektor):
"Mit Sebastian Wimmer bekommen wir den gesuchten Leader, der mit seiner Mentalität und seinem absoluten Willen zusammen mit unseren anderen Führungsspielern auf dem Platz wie auch in der Kabine voran gehen wird. Durch seine Erfahrungen, die er im österreichischen Fußball und bei seinen Auslandsstationen gesammelt hat, wird er uns helfen, zurück zu alter Stärke zu finden. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Sebastian in Zukunft das Trikot des SKU tragen wird."
Wir heißen Sebastian Wimmer herzlich willkommen in Amstetten und wünschen viel Erfolg.
Foto Listenansicht: FOTObyHOFER/Roman Fuchs