Tore:
0:1 Zuna (32.); 0:2 Milla (41.); 0:3 Krienzer (89.)
SKU Ertl Glas Amstetten:
Gremsl – Oberleitner, Deinhofer, Gruber – Kurt, Hahn (64. Yilmaz), Wimmer (82. Öztürk), Köchl (55. Leimhofer)– Wanner, Grubhofer (46. Herrmann), Weixelbraun (55. Mayer)
ASK Voitsberg:
Schögl – Scheucher, Kirnbauer, Pfingster, Jandrisevits – Salentinig (90.Seidl) - Halwachs, Pungarsek (68. Saurer) - Zuna (68.Krienzer), Milla (76. Urdl), Suppan (90. Asemota)
Gelbe Karten:
Kurt, Weixelbraun, Gruber, Oberleitner, Wimmer, Mayer, Wanner bzw. Pungarsek, Milla
Rote Karten:
Leimhofer
Der SKU startete gut in die Partie und fand bereits nach sechs Minuten die erste Topchance vor. Jannik Wanner setzte sich auf links durch, legte quer auf Dominik Weixelbraaun welcher alleine vor dem Torhüter an einer überragenden Fußabwehr scheiterte.
Auch der Aufsteiger aus der Steiermark versteckte sich nicht und kam nach gut 20 Minuten erstmals gefährlich vors Tor. Der Abschluss von Maximilian Suppan ging jedoch ein gutes Stück über den Kasten.
Nur kurze Zeit später wurde die Gäste erneut gefährlich und prompt klingelte es. Nach einem Querpass stand Philip Zuna komplett frei und schob zum 0:1 ein.
Im Gegenzug die nächste Chance für den SKU. Sebastian Wimmer zog aus 25 Metern ab und knallte die Kugel an die Querlatte.
In der 41. Spielminute erhöhte der ASK Voitsberg. Kevin-Prince Milla stand nach einem Abpraller goldrichtig und drückte die Kugel über die Linie.
Der SKU kam mit frischem Wind aus der Kabine und hatte nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff die nächste Möglichkeit.
Den Abschluss von Dominik Weixelbraun konnte Keeper Schögl jedoch parieren.
Die zweite Hälfte war geprägt durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld und darausfolgend viele Unterbrechungern. Einzig ein Distanzschuss von Burak Yilmaz in Minute 72 sorgte für Gefahr.
Der SKU probierte auch in Unterzahl weiterhin alles um wieder ins Spiel zu finden, Chancen waren jedoch weiterhin Mangelware.
Kurz vor Schluss erzielten die Gäste wie auch in Halbzeit mit ihrem ersten Abschluss ein Tor. Der eingewechselte Martin Krienzer traf zum 3:0 Endstand.
Fotos: GEPA pictures
Das Spiel wurde Ihnen präsentiert von