Neuer Cheftrainer

Joachim Standfest neuer Trainer beim SKU Ertl Glas Amstetten

Mit Joachim Standfest kann die sportliche Leitung bereits den Nachfolger für den zum FK Austria Wien abgewanderten Jochen Fallmann präsentieren. Mit dem 40 Jährigen Steirer nimmt ein weiterer junger Trainer auf der Amstettner Betreuerbank Platz. Als Co-Trainer beim FC Flyeralarm Admira und beim SK Sturm Graz, sowie als Chefcoach bei den Amateuren von Sturm Graz konnte er bereits wertvolle Erfahrungen als Trainer sammeln

Als Spieler muss man über Joachim Standfest nicht sehr viel erzählen. In der Bundesliga war unser neuer Trainer für den GAK, Austria Wien, Sturm Graz, Kapfenberg und den Wolfsberger AC tätig und kann in Österreichs Oberhaus beachtliche 508 Einsätze (29 Tore) vorweisen.  Damit ist er übrigens in den Top Ten in Sachen Bundesligaeinsätzen. Weiters stehen 32 Einsätze für Österreichs Nationalteam auf der Visitenkarte des gebürtigen Leobeners , in denen er sich auch 2 Mal als Torschütze beweisen konnte.

Wie sich ein Sieg im Ertl Glas Stadion anfühlt, weiß unser Neo-Trainer übrigens bereits. In der Saison 2005/06 gastierte er mit dem GAK im Zuge der ersten Runde im ÖFB Cup in Amstetten. Nach hartem Kampf siegte der damalige Bundesligist nach Verlängerung mit 1:2.

Wir heißen unseren neuen Cheftrainer herzlich willkommen in Amstetten und wünschen viel Erfolg!

 



Foto: SKU Ertl Glas Amstetten

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier