Transferzugang Philipp Schellnegger

Ein weiterer Steirer verstärkt das SKU-Mittelfeld

Philipp Schellnegger wechselt nach Auslaufen seines Vertrages beim GAK nun ligaintern zum SKU. Der 23-jährige Steirer ist sowohl auf den Außenbahnen als auch im zentralen Mittelfeld universell einsetzbar.



Philipp begann seine Karriere beim SC Weiz, für den er auch dreieinhalb Jahre in der Regionalliga spielte. Die fußballerische Ausbildung erhielt Philipp unter anderem in der Akademie des SK Sturm Graz. Im Jänner 2019 wechselte er zum GAK, gehörte dabei der Meistermannschaft an und stieg von der Regionalliga Mitte in die 2. Liga auf. Sein Zweitligadebüt gab er im Juli 2019. Nach zweieinhalb Jahren und 48 Zweite-Liga-Einsätzen bei den Grazern verschlägt es den Offensivmann nach Amstetten und wird gemeinsam mit seinem letztjährigen Klubkollegen Peter Tschernegg auf den Ex-Klub treffen.

Philipp Schellnegger:
„Für mich hat sich eine interessante Option aufgetan, die ich gerne genommen habe. Ich möchte mich weiter entwickeln und guten Offensivfußball zeigen.“

Jochen Fallmann (Cheftrainer):
„Mit Philipp Schellnegger bekommen wir einen sehr schnellen und giftigen Spieler, der im Spiel sehr viel unterwegs und in der Offensive an vielen Positionen einsetzbar ist. Wir erhoffen uns von seiner Dynamik eine Belebung für unser Angriffsspiel.“

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier