SV Leobendorf - SKU Ertl Glas Amstetten 1:2 (0:1)
Sonntag, 15. November 2009, 14:00 Uhr
SV Haas Leobendorf:
Hrdina; J. Haselmann, Jahn (46. Fürhauser), P. Batoha, Zubek, Zinser, Kessler, Wittmann, A. Nirnberger (70. H. Nirnberger), Sladek (32. Willinger), Matosevic.
SKU Ertl-Glas Amstetten:
Peham; Günther, Berger-Steiner, Holzer, Achleitner; L. Reikersdorfer,
Riegler, Deinhofer (67. Stingl), Trkulja; Fülöp (81. Hörlesberger),
Chokchev (63. G. Reikersdorfer).
Torfolge:
0 : 1 (28.) Trkulja
1 : 1 (49.) Willinger
1 : 2 (57.) Holzer
Gelbe Karten:
Wittmann (60.,F), Kessler (69.,F) bzw. C
Chokchev (36.,F), G. Reikersdorfer (79.,F), Leopold Reikersdorfer (84.,F)
Schiedsrichter: Thomas Fuchs
SKU Ertl-Glas wieder Tabellenführer
Verdienter Auswärtssieg nach kämpferischer Sonderleistung
Auf dem extrem tiefen und schwer bespielbaren Geläuf in Leobendorf entwickelte sich von Beginn an ein Kampfspiel, in dem es keinen Preis für Schönheit zu gewinnen gab. Der SKU Ertl-Glas kam von Anfang an sehr gut in die Zweikämpfe und versuchte, so gut es an diesem Tag eben ging, auch spielerische Akzente zu setzen. Letztendlich ging die Panholzer-Truppe als knapper, aber verdienter Sieger vom Platz und konnte sich zumindest kurzfristig die Tabellenführung zurückholen. Sollte der SC Sollenau am kommenden Mittwoch das Nachtragsspiel in Mistelbach nicht gewinnen, würde der SKU Ertl-Glas sogar als Herbstmeister in die Winterpause gehen.
Einige Highlights der Partie:
1’ Direkt vom Anstoß weg hat der Leobendorfer Wittmann eine gute Einschußmöglichkeit, aber Berger-Steiner spitzelt ihm im letzten Moment den Ball vom Fuß.
11’ Schiedsrichter Fuchs „übersieht“ ein klares Elferfoul an Leo Reikersdorfer
22’ Glück für den SKU Ertl-Glas, als ein Weitschuß über den zu weit vor dem Gehäuse stehenden Peham von der Latte zurückspringt.
28’ Sascha Trkulja setzt eine Idealflanke des stark spielenden Zoltan Fülöp volley zum 0 : 1 in die Maschen.
49’ Kurz nach Wiederbeginn der Ausgleich für die Heimischen. Der eingewechselte Willinger wird halblinks freigespielt und setzt das Leder überlegt in die lange Ecke.
57’ Die erneute Führung für den SKU Ertl-Glas. Mario Holzer steigt bei einem Korner von Lele Reikersdorfer am höchsten und sein wuchtiger Kopfball passt genau in die rechte Kreuzecke.
U23: abgesagt