Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten - ASC Götzendorf 1:1 (1:1)

Kein Sieger im Spitzenspiel

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Markus Friesenecker; Karl Günther, Gerhard Berger-Steiner, Mario Holzer, Michael Achleitner (42. Roland Puppenberger); Thomas Lettner, Jasmin Pllana (82. Alexander Stingl); Patrick Lachmayr, Vitalis Stankevicius (72. Arber Pervorfi), Leopold Reikersdorfer; Robert Fekete.

 

SC Götzendorf:

Christian Weidinger; Michael Buchberger, Wilhelm Ruiss, Milos Djuric, Milos Andrejic; Mario Santner, Ronald Weigl; Helmut Zeiner, Markus Holemar, Johannes Egger (78. Denis Sulai); Petr Machan.

 

Tore:

0:1 Markus Holemar (30.)

1:1 Gerhard Berger-Steiner (32.)

 

Gelbe Karten:

Helmut Zeiner (62. Kritik), Markus Holemar (63. Foul), Milos Andrejic (66. U.).

 

Schiedsrichter:

Jürgen Becker (gut)

 

Kein Sieger im Spitzenspiel

 

Zum ersten und langersehnten Heimspiel des SKU Ertl Glas Amstetten wurde den zahlreich gekommenen Besuchern ein Spitzenspiel geboten, das seinen Erwartungen voll und ganz gerecht wurde. Gut 800 Besucher konnten eine flotte und abwechslungsreiche Landesligabegegnung sehen, die bis auf einen Sieger alles zu biete hatte: Tempo, Tore, Lattentreffer und Elfmeteralarm auf beiden Seiten! Am Ende des Tages trennten sich der aktuelle Tabellenzweite und –dritte mit einem Remis, das aufgrund der Chancenverteilung und der gezeigten Leistungen voll und ganz in Ordnung ging.

 

Die Heimischen begannen druckvoll und kamen zu einigen guten Einschuss­möglichkeiten. So traf Kapitän Leo Reikersdorfer nach 6 Minuten nur die Stange und auch Thomas Lettner und Jasmin Pllana setzten das Leder übers Tor. Götzendorf sorgte durch Holemar und Zeiner mit Konterangriffen fallweise für Torgefahr.

 

Nach exakt einer halben Stunde stellte Götzendorf den Spielstand auf den Kopf und fixierte ausgerechnet durch den Ex-Amstettner Markus Holemar per Kopf die Führung - 0:1 in Minute 30! Die Vorarbeit leistete der starke rechte Flankenspieler Helmut Zeiner.

 

Davon unbeeindruckt schlug Amstetten aber gleich zurück und egalisierte die Gästeführung kurz darauf durch Innenverteidiger Gerhard Berger-Steiner – 1:1 in Minute 32! Der von Leo Reikersdorfer auf den langen Fünfereck gezirkelte Cornerball verwandelt der Routinier per Kopf zum mehr als verdienten Amstettner Ausgleich.

 

Die beiden Legionäre Vitalis Stankevicius und Robert Fekete fanden noch vor der Pause aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten vor, doch Vorlagen von den starken Flankenspielern Patrick Lachmayr und Leo Reikersdorfer sowie Jasmin Pllana blieben allesamt ungenützt.

 

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Torchancen etwa gleich verteilt: Die Gäste aus Götzendorf trafen zweimal Aluminium durch Zeiner und Egger und auch der Amstettner Mario Holzer traf per Kopf nur die Stange. Roland Puppenberger konnte in Minute 55 ein Getümmel aus kurzer Distanz nicht zum Torerfolg für Amstetten nützen, wenige Minuten vor Schluss rettete ein Götzendorfer Abwehrspieler auf der Linie.

 

Die Pfeife von Schiedsrichter Jürgen Becker blieb bei Elfmeteralarm hüben wie drüben stumm: sowohl Patrick Lachmayr (Amstetten) als auch Milos Andrejic (Götzendorf) wurden unsanft von den Beinen geholt, doch das interessante Fussballspiel durfte weiterlaufen!

 

Aufgrund der starken Leistungen der beiden Mannschaften ging der Punktezuwachs auf beiden Seiten in Ordnung. Beide Abwehr- und Mittelfeldreihen waren stark, es ragten bei Amstetten Patrick Lachmayr und Leo Reikersdorfer sowie Markus Holemar und Helmut Zeiner bei Götzendorf noch heraus. Die Sturmspitzen beider Mannschaften blieben weitgehend isoliert, die Laufarbeit von Robert Fekete ließ zum Ärger vieler Fans stark zu wünschen übrig. Respekt vor dem Gegner und der berühmte nicht geglückte „letzte Pass“ verhinderte letztendlich einen vollen Erfolg. Der Titelkampf in der Landesliga bleibt weiterhin völlig offen!


zur Fotogalerie

 

U23 Spiel:
SKU Ertl Glas Amstetten – SC Götzendorf 5:1 (3:0)

Torschützen SKU: Rene Pitzl 3x, Adi Suvalic, Alexander Kamleitner

 

Beide Spiele wurden Ihnen präsentiert von

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier