Spielberichte 2012/13

Spielbericht 27. Runde – 1. Klasse West - Mittwoch, 5. Juni 2013

 

SKU Ertl Glas Amstetten II – St. Georgen/Y. 0:2 (0:0)

 

Gäste kommen durch SKU-Selbstfaller billig zum Sieg

„Viele Chancen vergeben und vermeidbare Treffer zugelassen“, so lässt sich diese Begegnung aus Amstettner Sicht kurz zusammenfassen. Aufgrund der schwächsten Frühjahrsleistung gibt der SKU zu Hause in dieser Saison erstmals (alle) Punkte ab. St. Georgen spielte über weite Strecken auf Konter und kommt mit minimalem Aufwand zu einem vollen Erfolg.

 

Die erste Chance im Spiel finden die Gäste vor, Manuel Heulos im SKU-Tor ist bei einem Schuss von Reisinger in Minute 17 aber auf dem Posten. Den Rest der ersten Hälfte dominieren die SKU-Youngsters ganz klar und finden nach guten Angriffen über die Flanken einige zwingende Möglichkeiten vor. Kevin Thonhofer scheitert von der Strafraumgrenze nur ganz knapp und ein guter Stanglpass des selben Spielers geht in Minute 24 sowohl an Günther als auch an Schagerl vorbei. Adi Suvalic scheitert aus schrägem Winkel nur knapp (27.) und Vitalis Stankevicius setzt einen Freistoßball aus knapp 20 Metern nur wenige Zentimeter neben den Pfosten.

 

Auch nach Seitenwechsel bietet sich den Zuschauern zunächst das gleiche Bild: Amstetten im Vorwärtsgang aber ohne die letzte Konsequenz! Der eingewechselte Konstantin Dirnberger trifft kurz nach Wiederbeginn nur das Außennetz und in der 60. Minute lässt Ahmedin Mutapcic die wohl beste Chance bis dahin ebenso ungenützt. Charly Günther flankt mustergültig auf den allein gelassenen Mutapcic, der aus fünf Metern den längst fälligen Führungstreffer vergibt.

 

Der bullige St. Georgener Andreas Reisinger stellt den Spielverlauf in Minute 64 auf den Kopf und trifft nach einer Unachtsamkeit der SKU-Hintermannschaft zum 0:1. Die Gäste steigern sich und erkennen ihre Chance, legen einen Gang nach und erzielen unmittelbar darauf beinahe den nächsten Treffer. Die endgültige Entscheidung fällt aber erst in Minute 79 durch den eingewechselten Raphael Kowarik.

 

Der SKU musste wieder einmal mit einer alten Fußball-Weisheit Bekanntschaft machen – Tore die man selbst nicht schießt bekommt man! Aufgrund der besseren Chancen­auswertung siegen die Gäste am Ende nicht unverdient.

 

Torfolge:

0:1 Andreas Reisinger

0:2 Raphael Kowarik

 

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:

Manuel Heulos; Manojl Berisha, Vitalis Stankevicius, Jan Minixhofer, Lukas Schuller (67. Thomas Achleitner); Karl Günther, Adi Suvalic, Kevin Thonhofer, Ahmedin Mutapcic (76. Manuel Brandstetter); Imran Sadriu, Dominik Schagerl (46. Konstantin Dirnberger).

 

Ertl Glas Stadion Amstetten, SR Anderl, 100 Zuschauer

 

Spielbericht 25. Runde – 1. Klasse West - Freitag, 17. Mai 2013

SKU Ertl Glas Amstetten II – Scheibbs 3:1 (2:1)

 

SKU gibt zu Hause weiterhin keine Punkte ab

Amstetten startet praktisch mit einem 1-Tore-Vorsprung in diese Partie, denn Charly Günther vollendet nach einem tollen 50-Meter-Pass von Stankevicius schon in der Anfangsminute zur 1:0-Führung. Die Gäste verstecken sich aber nicht und holen schon bald zum Gegenschlag aus. Zögerliches Attackieren und eine Portion Glück verhelfen den Gästen aus Scheibbs schon zehn Minuten später zum Ausgleich, weil ein Pressball für SKU-Goalie Heulos unhaltbar in die Maschen fällt.

 

Der SKU legt darauf hin wieder den Vorwärtsgang ein und drängt auf die neuerliche Führung. Viele hochkarätige Torchancen lassen Mutapcic und Co. beinahe sträflich ungenützt. Kurz vor der Pause fällt doch das 2:1 für Amstetten, Konstantin Dirnberger rollt die Kugel nach einer tollen Einzelleistung von Imran Sadriu in die lange Ecke.

 

Auch nach Seitenwechsel kann der Tabellenzweite aus Scheibbs nicht entscheidend nachsetzen und Trainer Martin Elser muss so wie Leader Grein ebenfalls zur Kenntnis nehmen, dass es für keinen Punktgewinn reichen wird. In der 82. Minute stellt der sehr starke Kevin Thonhofer nach einer Ecke per Kopf den verdienten 3:1-Endstand her.

 

Torfolge:

1:0 Karl Günther  (1.)

1:1 Thomas Zellhofer (12.)

2:1 Konstantin Dirnberger (41.)

3:1 Kevin Thonhofer (82.)

 

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:

Manuel Heulos; Fabian Palzer (61. Lukas Schuller), Vitalis Stankevicius, Jan Minixhofer, Manojl Berisha; Karl Günther, Kevin Thonhofer, Thomas Achleitner (65. Michael Korn), Ahmedin Mutapcic (73. Philipp Kappl); Sadriu Imran, Konstantin Dirnberger.

 

Ertl Glas Stadion Amstetten, SR Rauschmayr, 250 Zuschauer

               

Spielbericht 23. Runde – 1. Klasse West - Freitag, 3. Mai 2013

        

SKU Ertl Glas Amstetten II – Grein 2:0 (1:0)

           

Couragierte Vorstellung gegen Leader Grein

            

Der Tabellenführer aus Grein beginnt recht druckvoll und nimmt in der Anfangsphase das Heft in die Hand. Der SKU übersteht diese Drangphase und kommt im Verlauf der 1. Hälfte immer besser in Fahrt. Die Torchancen sind gleich verteilt und die zahlreichen Zuschauer rechnen schon mit einer torlosen ersten Hälfte, doch der SKU trifft aus einer Standard­situation doch noch per Kopf zum 1:0. Spielertrainer Vitalis Stankevicius hebt einen Freistoßball mit viel Gefühl in den Strafraum, Kevin Thonhofer köpft den Ball über den Greiner Schlussmann Schweiger zu Mutapcic, der aus zwei Metern Entfernung in die Kreuzecke einnicken kann.

In der 58. Minute lässt der Torschütze zum 1:0 eine Riesenchance auf eine höhere Führung ungenützt. Grein drängt in der Folge auf den Ausgleich und hat in der 72. Minute Pech, als Berisha für den geschlagenen SKU-Goalie Manuel Heulos auf der Linie rettet. Unmittelbar im Gegenzug stellt Sadriu Imran mit einem Edelroller das 2:0 für die Heimelf her nachdem er ein langes Zuspiel perfekt mitgenommen hatte.

         

Durch diesen Sieg macht der SKU die Meisterschaft in der 1. Klasse West noch einmal spannend, weil im 5. Heimspiel im Frühjahr der 5. Sieg gelang.

           

Torfolge:

1:0 Ahmedin Mutapcic (44.)

2:0 Imran SADRIU (73.)

           

SKU Ertl Glas Amstetten:

Manuel Heulos – Holzer Benjamin (16. Fabian Palzer), Vitalis Stankevicius, Thomas Achleitner, Berisha Manojl – Karl Günther, Kevin Thonhofer (59. Sadriu Imran), Adi Suvalic, Ahmedin Mutapcic – Dominik Schagerl, Konstantin Dirnberger (87. Michael Korn).

       

Gelbe Karten:

Thonhofer (30.), Stankevicius (60.), Mutapcic bzw. Hader (25.)

          

SR Robert Weber, 250 Zuschauer

     

             

Spielbericht 21. Runde – 1. Klasse West - Freitag, 19. April 2013

 

SKU Ertl Glas Amstetten II – Biberbach 3:1 (2:0)

 

Nach dem Remis am vergangenen Wochenende in Blindenmarkt durfte die zweite Garnitur des SKU Ertl Glas diese Runde wieder einen Sieg bejubeln. Ein Eigentor der Gäste ebnete den Weg zum Sieg. Die Jungs ließen nicht nach und drängten auf das 2:0. Es dauerte auch nicht lange und Imran Sadriu besorgte den zweiten Treffer mit einem sehenswerten Abschluss. Kurz nach der Pause sorgte Fabian Palzer mit dem 3:0 für die Entscheidung in dieser Begegnung. Michael Schäffer gelang noch das 3:1 und machte somit seinen Fehler vom Eigentor wieder wett. Mehr als Ergebniskosmetik sollte dieses Tor aber nicht sein.

Torfolge:
1:0 Eigentor Michael Schäffer (7.)

2:0 Sadriu Imran (22.)

3:0 Fabian Palzer (49.)

3:1 Michael Schäffer

 

 

 

 

Spielbericht  19. Runde – 1. Klasse West - Freitag, 5. April 2013

 

SKU Ertl Glas Amstetten II – Neuhofen/Y. 6:1 (0:0)

 

Lupenreiner Hattrick von Charly Günther

Nach einer matten ersten Spielhälfte drehen die Jungs von Spielertrainer Vitalis Stankevicius mächtig auf und dominieren Gegner Neuhofen mit Fortdauer des Spiels nach Belieben. Auf dem tiefen Boden haben die Gäste im Ertl-Glas-Stadion sowohl in läuferischer als auch in technischer Hinsicht klar das Nachsehen. Auch in der Tabelle zieht Amstetten an Neuhofen vorbei und rangiert nun bereits an der 7. Stelle.

 

Spielverlauf:

Schon in der ersten Spielhälfte hat die Heimelf mehr vom Spiel, doch es fehlt an der Präzision und der letzte Konsequenz im Abschluss. Neuhofen baut auf seine Zweikampfstärke, muss sich dabei aber auf gelegentliche Konter verlassen.

 

Bald nach Wiederbeginn stellt Amstetten die Weichen auf Sieg, denn Michael Korn eröffnet den Trefferreigen mit einem Kopfballtor nach einer Freistoßflanke von links. Neuhofens Matej Roznik fliegt wegen Schiedsrichterbeleidigung schon kurze Zeit später vom Platz und bringt seine Kollegen damit noch mehr unter Druck.

 

Der landesligaerfahrene Karl Günther setzt unmittelbar darauf nach und trifft binnen einer Viertelstunde gleich drei Mal:

 

§  2:0 unbedrängt und aus kurzer Distanz nach schönem flachen Zuspiel von links,

§  3:0 per Kopf nach herrlicher Flanke von Christoph Holzer,

§  4:0 mit einem satten Schuss aus etwa 18 Metern in die Ecke, Mannschaftskollege Adi Suvalic hätte mit einem zwischenzeitigen Stangenschuss beinahe die Freude über den lupenreinen Hattrick „gestört“.

 

Neuhofen ist bereits schwer geschlagen, betreibt allerdings mit dem Treffer von Hulak in Minute 81 noch vorübergehende Ergebniskosmetik. Der SKU macht aber noch das halbe Dutzend voll und trifft durch Fabian Palzer vom Elfmeterpunkt und am Ende durch Christoph Holzer gar noch zum 6:1-Kantersieg.

 

Torfolge:
1:0 Michael Korn (50.)

2:0 Karl Günther (56.)

3:0 Karl Günther (63.)

4:0 Karl Günther (72.)

4:1 Branislav Hulak (81.)

5:1 Fabian Palzer (84., Elfmeter)

6:1 Christoph Holzer (86.)

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:

Manuel Heulos – Fabian Palzer, Vitalis Stankevicius, Michael Korn, Benjamin Holzer (71. Manojl Berisha) – Karl Günther, Kevin Thonhofer, Adi Suvalic, Fabian Rülling (58. Ahmedin Mutapcic) – Christoph Holzer, Dominik Schagerl (70. Imran Sadriu).

Gelbe Karten:
Dominik Schagerl, Benjamin Holzer, Kevin Thonhofer bzw. Hofer, Scherzenlehner.

 

 

Spielbericht  17. Runde – 1. Klasse West - Freitag, 22. März 2013

 

SKU Ertl Glas Amstetten II – Gresten 6:3 (3:2)

 

Siegesserie fortgesetzt

Bei eisigem Ostwind bekamen die wenigen wetterfesten Zuschauer einen Trefferreigen geboten, der beiden Torhütern in schlechter Erinnerung bleiben wird. Eine ganze Reihe von Weitschusstreffern prägte die Partie, bei der die Heimelf das bessere Ende für sich hatte.

 

Gresten gelingt schon in der 2. Minute nach einem Eckball von der linken Seite durch einen Volley-Treffer von Legionär Hanousek die Führung, die Amstettens Spielertrainer Vitalis Stankevicius mit einem Freistoß aus fast 40 Metern Entfernung schon zehn Minuten später egalisieren kann 1:1..

 

Nach einer guten Viertelstunde gelingt Gresten durch Schager die neuerliche Führung, die jedoch nach einer halben Stunde neuerlich ausgeglichen wird. SKU-Youngster Sadriu Imran nimmt sich ein Herz und knallt das Leder aus 25 Metern genau in die Kreuzecke – 2:2. Fabian Palzer gelingt durch einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung erstmals die Führung für den SKU Ertl Glas Amstetten, die die Heimischen bis zum Schluss nicht mehr abgeben wollten – 3:2.

 

Unmittelbar nach Wiederbeginn erhöht Angreifer Konstantin Dirnberger mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze auf 4:2 für Amstetten. Gresten nützt eine Schwäche­phase der Heimelf und verkürzt in Minute 68 durch Valentin Rülling auf 4:3. Zehn Minuten später stellt der eingewechselte Dominik Schagerl nach einem Eckball den 2-Tore-Vorsprung wieder her und spitzelt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie – 5:3.

 

Den Schlusspunkt setzt Amstettens Charly Günther in der Nachspielzeit und erzielt mit dem schönsten Tor des Spiels das 6:3 aus Sicht von Amstetten. Herrliche Dribblings von Adi Suvalic und Christoph Holzer vollendet Günther mit einem Schlenzer in die lange Kreuzecke.

 

Die Schusskraft in der Offensive überwogen gegenüber den Schwächen in der Defensive und so ging Amstetten am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

 

 

Torfolge:
0:1 Jiri Hanousek (2.)

1:1 Vitalis Stankevicius (11., Freistoß)

1:2 Philipp Schager (18., Freistoß)

2:2 Sadriu Imran (29.)

3:2 Fabian Palzer (36., Freistoß)

4:2 Konstantin Dirnberger (47.)

4:3 Valentin Rülling (67.)

5:3 Dominik Schagerl (77.)

6:3 Karl Günther (92.)

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:

Stefan Korn – Fabian Palzer, Vitalis Stankevicius, Thomas Achleitner, Benjamin Holzer – Karl Günther, Kevin Thonhofer, Imran Sadriu (59. Adi Suvalic), Ahmedin Mutapcic (79. Philipp Leeb) – Christoph Holzer, Konstantin Dirnberger (65. Dominik Schagerl).

Gelbe Karten:
Kevin Thonhofer

   

 

Spielbericht 1. Klasse West:  Samstag, 16. März 2013

        

Haag - SKU Ertl Glas Amstetten II  1:3 (0:1)

         

Im Finish zugeschlagen

              

Die Truppe von Spielertrainer Vitalis Stankevicus geht nach dem Auftaktsieg gegen Ybbsitz mit breiter Brust in die 1. Auswärtspartie dieser Frühjahrsmeisterschaft.

Unsere Truppe kann beim Tabellendritten bereits in der 20. Minute durch Abwehrspieler Thomas Achleitner mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge verabsäumt unsere Truppe, den Sack zuzumachen, denn es werden mehrere hochkarätige Torchancen nicht verwertet.

Nach der Pause wird der Gastgeber stärker und schafft in der 58. Spielminute den Ausgleich durch ihren Torschützen vom Dienst, Milan Capek.

In der Folge entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Entscheidung fällt in den letzten Spielminuten für den SKU – 2:1 in der 88. Minute durch Karl Günther und die endgültige Entscheidung 1 Minute später durch den eingewechselten Imran Sadriu - sein 1. Treffer in der Kampfmannschaft des SKU II!

                                    

SKU Ertl Glas Amstetten:

Manuel Heulos – Korn Michael, Vitalis Stankevicius, Thomas Achleitner, Benjamin Holzer – Karl Günther, Kevin Thonhofer, Adi Suvalic (73. Sadriu Imran), Mutapcic Ahmedin (83. Berisha Manojl) – Dominik Schagerl (63. Dirnberger Konstantin), Christoph Holzer (67. Konstantin Dirnberger

               

Torfolge:

0:1 (20.) Thomas Achleitner

1:1 (58.) Milan Capek

1:2 (88.) Karl Günther

1:3 (89.) Imran Sadriu

                        

Gelbe Karten:

Michael Tramberger; Karl Günther, Michael Korn

         

          

Spielbericht 1. Klasse West:  Freitag, 8. März 2013

        

SKU Ertl Glas Amstetten II –Ybbsitz 6:2 (3:2)

         

Christoph Holzer schießt Ybbsitz ab

              

Die erste Frühjahrsbegegnung in der 1. Klasse West hatte es gleich so richtig in sich, denn die Zuschauer bekamen schon im Vorspiel vor der Ostligapartie Amstetten – Retz nicht weniger als 8 Treffer zu sehen.

Ybbsitz geht schon nach wenigen Minuten aus einem Foulelfer in Führung, die Charly Günther aber nach nur wenigen Minuten per Kopf aus halbrechter Position ausgleichen kann. Aus einem Eigentor durch Achleitner resultiert die neuerliche Führung der Gäste in diesem bis Mitte der ersten Hälfte recht ausgeglichenen Spiel.

Mit Fortdauer des Spiels werden die Heimischen immer überlegener und die Christoph-Holzer-Festspiele beginnen. In der 38. Minute nützt der wiedererstarkte Holzer eine Ybbsitzer Unachtsamkeit zum neuerlichen Ausgleich. Nun ist der SKU nicht mehr zu bremsen und wieder ist es Holzer kurz vor der Halbzeit, der eine schöne Aktion von Schagerl über rechts überlegt zur erstmaligen Amstettner Führung nützen kann.

Nach Seitenwechsel ist Amstetten endgültig Chef am Platz und Christoph Holzer trifft in der 53. Minute nach einem herrlichen Solo mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 4:2. Dominik Schagerl krönt seine starke Leistung in der 65. Minute mit dem Treffer zum 5:2 für Amstetten.

Auch Konstantin Dirnberger trägt sich in die Schützenliste ein und trifft fünf Minuten vor dem Schlusspfiff zum 6:2-Endstand gegen die im 2. Durchgang vollkommen chancenlosen Ybbsitzer.

           

SKU Ertl Glas Amstetten:

Manuel Heulos – Fabian Palzer (64. Ahmedin Mutapcic), Vitalis Stankevicius, Thomas Achleitner, Benjamin Holzer – Karl Günther, Kevin Thonhofer, Adi Suvalic, Stefan Lärnsack – Dominik Schagerl (79. Imran Sadriu), Christoph Holzer (67. Konstantin Dirnberger

               

Torfolge:

0:1 György Toth (5., Foulelfmeter)

1:1 Karl Günther (8.)

1:2 Eigentor Thomas Achleitner (25.)

2:2 Christoph Holzer (38.)

3:2 Christoph Holzer (44.)

4:2 Christoph Holzer (53.)

5:2 Dominik Schagerl (65.)

6:2 Konstantin Dirnberger (85.)

           

Gelbe Karten:

Thomas Achleitner, Günther; Bichlbauer, Stütz

                

             

Spielbericht 13. Runde – 1. Klasse West   Freitag, 26. Oktober 2012

            

SKU Ertl Glas Amstetten II – Neustadtl 2:1 (1:1)

15jähriger Phillip Kappl trifft im Doppelpack

           

Die Mannen von Spielertrainer Vitalis Stankevicius wurden in dieser wichtigen Begegnung durch zwei lange verletzt gewesenen Kaderspieler - Charly Günther und Matthias Wurm - verstärkt. Diese Kaderveränderung tat den Heimischen sehr gut, denn die Abwehr wirkte gefestigter und das Spiel nach vorne lief wie geschmiert.

          

Dennoch geht Neustadtl durch Legionär Hercegfalvi nach einer Standardsituation früh in Führung, die der junge Philipp Kappl nach einem schönen Angriff über die linke Seite aber schon nach 2 Minuten egalisieren kann. Amstetten dominiert das Spiel und ist technisch überlegen.

          

Unmittelbar nach Wiederbeginn köpfelt Philipp Kappl nach einem Eckball von der linken Seite sehenswert zur Amstettner Führung ein, die aufgrund der Spielanteile zu diesem Zeitpunkt hochverdient war. Amstetten lässt im 2. Durchgang eine Reihe guter Möglichkeiten ungenützt und gegner Neustadtl drängt erst in der hektischen Schlussphase ernsthaft auf den Ausgleichstreffer.

          

SKU Ertl Glas Amstetten II:

Manuel Heulos; Karl Günther, Thomas Achleitner, Michael Korn (82. Jan Minixhofer), Mathias Königsberger; Fabian Palzer, Vitalis Stankevicius, Matthias Wurm, Adi Suvalic; Phillip Kappl (82. Patrick Birtalan), Christoph Holzer (65. Konstantin Dirnberger).

          

Torfolge:

0:1 Hercegfalvi Zoltan (11.)

1:1 Phillip Kappl (13.)

2:1 Phillip Kappl (48.)

           

Gelbe Karten:

Mathias Königsberger (89.), Fabian Palzer (90.) bzw. Matthias Klammer (40.)

       

          

Spielbericht 11. Runde – 1. Klasse West        SA, 13. Oktober 2012

        

SKU Ertl Glas Amstetten II – Steinakirchen 2:2 (0:2)

             

Mit Last-minute-Toren rettet SKU noch einen Punkt

             

Die Mannschaft um Spielertrainer Vitalis Stankevicius findet in der ersten halben Stunde eine ganze Reihe guter Tormöglichkeiten vor und wird mit einem alten Sprichwort – Tore die man nicht schießt bekommt man – konfrontiert. Daniel Lehner bringt Steinakirchen durch einen nicht unhaltbaren Freistoß aus halblinker Position in Führung. Kurz vor der Pause erhöht Stefan Pflügl aus kurzer Distanz nach einem Stanglpass von der rechten Seite sogar auf 0:2 für die Gäste. Aufgrund des Spielverlaufs und der Chancenverteilung ist von einer glücklichen Pausenführung Steinakirchens zu sprechen.

     

Auch in der 2. Hälfte ändert sich am Charakter der Begegnung nicht viel und es dauert bis zur 90. Minute bis die SKU-Spieler endlich jubeln konnten. Fabian Palzer gelingt mit einem schön geschossenen Freistoß der Anschlusstreffer, der Ball passt genau in die Ecke und war nicht zu halten. Steinakirchen bringt den vollen Erfolg nicht über die Zeit, denn Patrick Birtalan trifft unmittelbar vor dem Abpfiff mit einem Weitschuss in die Kreuzecke zum nicht unverdienten Ausgleich in dieser mäßigen Partie.

        

SKU Ertl Glas Amstetten:

Christoph Haas; Thomas Achleitner, Michael Korn, Jan Minixhofer, Andreas Wurzer; Gerhard Reikersdorfer (29. Patrick Birtalan), Konstantin Dirnberger (87. Philipp Kappl), Vitalis Stankevicius, Fabian Palzer, Adi Suvalic; Christoph Holzer.

         

Torfolge:

0:1 Daniel Lehner (34.)

0:2 Stefan Pflügl (44.)

1:2 Fabian Palzer (90.)

2:2 Patrick Birtalan (93.)

    

              

Spielbericht 9. Runde – 1. Klasse West       FR, 28.September 2012

        

SKU Ertl Glas Amstetten II – Hausmening 3:0 (2:0)

          

Routiniers sichern Derby-Sieg

Amstetten ist von Beginn an tonangebend und die technisch bessere Mannschaft. Spielertrainer Vitalis Stankevicius bringt den SKU mit einem platzierten Weitschuss in die linke Ecke früh in Führung. Die Heimischen legen nach und kommen durch Christoph Holzer nach schöner Vorarbeit des jungen Philipp Kappl zu einer komfortablen 2:0-Führung.

         

In der 73. Minute hat Hausmening Riesenpech als eine Direktabnahme auf der Innenstange klatscht und zurück ins Feld springt. Gerhard Reikersdorfer scheitert in der Schlussphase zunächst am gegnerischen Keeper, doch in der 90. Minute lässt sich Routinier Reikersdorfer die letzte Chance des Spiels nicht entgehen und verwertet einen mustergültigen Stanglpass von Konstantin Dirnberger zum verdienten 3:0-Endstand.

          

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:

Christoph Haas (66. Manuel Heulos); Benjamin Holzer, Thomas Achleitner, Jan Minixhofer, Dominik Schagerl; Fabian Palzer, Vitalis Stankevicius,  Adi Suvalic, Gerhard Reikersdorfer; Philipp Kappl (74. Konstantin Dirnberger), Christoph Holzer (60. Manolj Berisha).

          

Torfolge:

1:0 Vitalis Stankevicius (17.)

2:0 Christoph Holzer (22.)

3:0 Gerhard Reikersdorfer (90.)

            

         

Spielbericht 5. Runde – 1. Klasse West             Mittwoch, 19. September 2012

 

 

SKU Ertl Glas Amstetten II – Blindenmarkt 1:2 (0:0)

        

Nachtragspiel knapp verloren

Auf tiefem und dementsprechend schwierigem Terrain wurde die Partie aus der 5. Runde nachgetragen.

 

Im 1. Durchgang findet die Heimelf einige hochkarätige Tormöglichkeiten vor; alleine Spielertrainer Vitalis Stankevcius scheitert 3mal aus aussichtsreicher Position. Blindenmarkt hatte zwar etwas mehr vom Spiel, doch es geht torlos in die Halbzeitpause.

 

Kurz nach Wiederbeginn glückt dem SKU die Führung durch einen tollen Treffer von Adi Suvalic. Der Amstettner Mittelfeldspieler zieht von der Strafraumecke ab und der Ball landet unhaltbar in der Kreuzecke.

 

Die Gäste aus Blindenmarkt schlagen jedoch sofort zurück und treffen zunächst per Kopf nur die Querlatte. Mit einem Doppelschlag drehen die Gäste die Partie: Freistöße von links und von rechts wurden jeweils erfolgreich mit Kopfballtreffern abgeschlossen.

 

Beide Teams finden in der Folge hochkarätige Einschuss-Möglichkeiten vor, doch Blindenmarkt hat das bessere Ende für sich da Adi Suvalic in Minute 83 auch noch einen Elfmeter nicht verwerten kann.

SKU Ertl Glas Amstetten:

Manuel Heulos; Thomas Achleitner, Michael Korn, Jan Minixhofer, Benjamin Holzer (76. Konstantin Dirnberger); Dominik Schagerl (66. Robert Pervorfi), Fabian Palzer, Stefan Lärnsack, Adi Suvalic; Vitalis Stankevicius, Christoph Holzer.

Torfolge:

1:0 Adi Suvalic (48.)

1:1 Andreas Lindenhofer (68.)

1:2 Daniel Schwarz (71.)

           

       

Spielbericht 7. Runde – 1. Klasse West,       Freitag, 14. September 2012

              

SKU Ertl Glas Amstetten II – Gottsdorf 4:2 (3:2)

 

Endlich erster Saisonerfolg

              

Spielertrainer Vitalis Stankevicius darf mit seiner Mannschaft endlich jubeln und den ersten Punktegewinn der Saison feiern. Stankevicius selbst und Christoph Holzer bildeten ein erfahrenes und durchschlagskräftiges Angriffs-Duo und führten so unsere Mannschaft zum Sieg, der aufgrund der Laufbereitschaft und des Siegeswillens auch verdient war.

           

Spielfilm:

Schon nach 5 Minuten köpfelt Christoph Holzer nach Flanke von Namenskollegen Benjamin Holzer zur 1:0-Führung ein.

Nach weiteren fünf Minuten verwertet Schimatschek einen scharfen Stanglpass aus kurzer Distanz zum Ausgleich.

Gerhard Reikersdorfer gelingt postwendend die neuerliche SKU-Führung per Kopf.

Nach exakt einer halben Stunde erzielt der bullige Milan Bednar einen wunderschönen Kopfballtreffer nach guter Flanke auf das kurze Fünfer-Eck zum neuerlichen Ausgleich.

In der 42. Minute übernimmt Fabian Palzer einen Querpass von der linken Seite direkt und das Leder rollt genau neben der Stange zur 3:2-Führung ins Gottsdorfer Tor.

Der Schlusspunkt zum 4:2 fällt nach einem sauber vorgetragenen Konter unserer Elf: Christoph Holzer führt den Ball, sieht Dominik Schagerl auf der rechten Seite auflaufen und spielt den Ball perfekt in den Lauf von Schagerl, der den gegnerischen Keeper mit einem schönen Schuss in die lange Ecke keine Chance lässt.

       

SKU Ertl Glas Amstetten:

Christoph Haas (46. Manuel Heulos); Thomas Achleitner, Jan Minixhofer, Michael Korn, Benjamin Holzer; Dominik Schagerl (71. Andreas Wurzer), Fabian Palzer (46. Andreas Wurzer), Adi Suvalic, Gerhard Reikersdorfer; Vitalis Stankevicius (84. Philipp Kappl), Christoph Holzer.

        

Torfolge:

1:0 Christoph Holzer (5.)

1:1 Daniel Schimatschek (10.)

2:1 Gerhard Reikersdorfer (11.)

2:2 Milan Bednar (30.)

3:2 Fabian Palzer (42.)

4:2 Dominik Schagerl (63.)

       

Gelbe Karten SKU:

Adi Suvalic (55.), Benjamin Holzer (73.)

            

  

Spielbericht 4. Runde – 1. Klasse West, Samstag, 25. August 2012

      

Neuhofen - SKU Ertl Glas Amstetten II 2:0 (1:0)

      

SKU II verliert knapp

    

Unsere Mannschaft zeigte sich defensiv stark verbessert, machte sich jedoch durch unnötige Fouls im Strafraumbereich das Leben schwer. Neuhofen war vor allem in Standardsituationen gefährlich und aus einer solchen fiel auch das 1:0. Ein Eckball in der 29. Minute konnte nur kurz abgewehrt werden und gegen den Nachschuss hatte Tormann Stefan Korn keine Chance. Nach Seitenwechsel bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen, konnte jedoch keine Torchancen herausspielen. In der 70. Minute die Entscheidung durch das 2:0 durch einen Konter.

Kurz darauf vergab Christoph Holzer nach einer  schön herausgespielten Aktion die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Mit etwas Nachdruck in der Offensive wäre gegen den Tabellenführer aus Neuhofen auf jeden Fall ein Punkt möglich gewesen.

      

SKU Ertl Glas Amstetten:

Korn Stefan; Grubhober Daniel, Stankevicius Vitalis, Korn Michael, Holzer Benjamin, Dirnberger Konstantin (66. Berisha M.), Achleitner Thomas, Suvalic Adi, Holzer Christoph, Wurzer Andreas (46. Palzer Fabian); Schagerl Dominik (76. Minixhofer Jan)

     

Torfolge:

1:0 Guttenbrunner (29.)

2:0 Roznik (70.)

    

Gelbe Karte SKU:  Suvalic, Stankevicius

   

        

Spielbericht 3. Runde – 1. Klasse West,   Freitag, 17. August 2012

       

SKU Ertl Glas Amstetten II – Petzenkirchen 2:5 (1:2)

      

„Vogel-Festspiele“ – Petzenkirchens Sturmtank trifft in Serie

              

Die Heimelf übernimmt zu Beginn das Kommando und hat zunächst mehr Spielanteile. Dem SKU fehlt jedoch ein durchschlags­kräftiger Stürmer – der verletzte Christoph Holzer fehlt an allen Ecken und Enden - und kommt so nur zu halbherzigen Chancen.

     

Nach etwa zwanzig Minuten wird Petzenkirchen stärker und vor allem dann gefährlich, wenn Sturmtank Rudi Vogel ans Leder kommt. Nach 24 Minuten ist es auch Vogel, der seinen Mitspieler Pospisil ideal bedient und dieser aus halbrechter Position völlig freistehend einnetzen kann. Auch in der 38. Minute agiert die SKU-Hintermannschaft viel zu nachlässig und Routinier Vogel trägt sich mit dem 2:0 nun auch selbst erstmals in  die Schützenliste ein. In Minute 41 kann SKU-Spielertrainer Vitalis Stankevicius mit einem platzierten Schuss vom Strafraum auf 1:2 verkürzen.

   

Nach der Pause ist der 2-Tore-Vorsprung für Petzenkirchen rasch wieder hergestellt, denn es trifft neuerlich Rudi Vogel – diese Mal mit dem Kopf nach einer weiten Flanke aus einem ruhenden Ball zum 1:3. Die Heimelf raubt sich mit schlimmen Stellungsfehlern selbst um die Früchte eines möglichen Erfolges.

               

Eine Viertelstunde später schlägt Rudi Vogel erneut unbarmherzig zu und nützt eine neuerliche Unachtsamkeit in Amstettens Hintermannschaft – 1:4. Der talentierte - erst 15jährige - Philipp Kappl bezwingt den Gästekeeper in souveräner Manier und verkürzt auf 2:4 aus Sicht des SKU. Den Schlusspunkt setzt wieder der „Man of the match“,  Rudi Vogel, mit seinem vierten Treffer in Minute 88.

 

         

Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:

Stefan Korn; Dominik Schagerl, Thomas Achleitner, Karl Günther, Michael Korn (66. Manojl Berisha); Fabian Palzer (46. Andreas Wurzer), Jasmin Pllana, Vitalis Stankevicius,  Adi Suvalic, Arber Pervorfi (46. Philipp Kappl); Konstantin Dirnberger.

      

Torfolge:

0:1 Martin Pospisil (24.)

0:2 Rudi Vogel (39.)

1:2 Vitalis Stankevicius (41.)

1:3 Rudi Vogel (53.)

1:4 Rudi Vogel (69.)

2:4 Philipp Kappl (74.)

2:5 Rudi Vogel (88.)

           

           

Spielbericht 2. Runde – 1. Klasse West, Samstag, 11. August 2012

      

SC Gresten - SKU Ertl Glas Amstetten II 5:3 (2:1)

      

SKU II verliert nach turbulenten Spielverlauf

    

Auch das 2. Spiel unter Spielertrainer Vitalis Stankevicius brachte keinen Punktegewinn für die 1b-Mannschaft. Die Mannschaft zeigte sich gegenüber dem Auftaktspiel verbessert, zeigte Moral und drehte nach 0:2 Rückstand das Spiel auf 3:2. Letztendlich reichte es jedoch wiederum zu keinen Punktegewinn; dies lag einerseits am Grestner Legionär Balas, der von der unsicheren Verteidigung des SKU profitierte und mit 3 Treffern für seine Mannschaft der Matchwinner war und andererseits am Schiriteam mit einigen zweifelhaften Entscheidungen.

Dank an Tormann Stefan Korn, der in die Bresche für die verletzten bzw. verhinderten Torleute sprang und der an diesem Wochenende eine weite Hin- und Rückreise zu seinem Arbeitsplatz in Ungarn in Kauf nahm.

     

SKU Ertl Glas Amstetten:

Korn Stefan; Königsberger Mathias, Minixhofer Jan (82. Korn Michael), Achleitner Thomas, Grubhofer Daniel; Berisha Manojl (45. Schagerl), Pllana Jasmin, Stankevicius Vitalis, Palzer Fabian; Suvalic Adi, Dirnberger Konstantin

    

Torfolge:

1:0 Balas (12.)

2:0 Heigl (20.)

2:1 Suvalic (39.)

2:2 Schagerl (59.)

2:3 Suvalic (60.)

3:3 Balas (64.)

4:3 Heigl Tobias (72.)

5:3 Balas (80.)

   

Gelbe Karte:  Minixhofer

         

       

Spielbericht 1. Runde – 1. Klasse West, Freitag, 3. August 2012

       

SKU Ertl Glas Amstetten II – Union Haag 2:7 (1:5)

      

Amstetten in Runde 1  k.o.

    

Das Debüt von Spielertrainer Vitalis Stankevicius in der 1b-Mannschaft ist gehörig schief gegangen und Union Haag feiert einen Kantersieg im Ertl-Glas-Stadion. Die Haager Florian Schleindlhuber und Goalgetter Milan Capek zertrümmerten die unsichere SKU-Hintermannschaft mit jeweils drei Treffern praktisch im Alleingang.

     

SKU Ertl Glas Amstetten:

Manuel Heulos; Andreas Wurzer, Mathias Königsberger (45. Adi Suvalic), Jan Minixhofer, Thomas Schwarzl; Manojl Berisha (35. Daniel Grubhofer), Vitalis Stankevicius, Fabian Palzer, Konstantin Dirnberger; Dominik Schagerl (68. Philipp Kappl), Christoph Holzer.

    

Torfolge:

0:1 Capek (5., Elfmeter)

0:2 Schleindlhuber (8.)

1:2 Fabian Palzer (11.)

1:3 Schleindlhuber (25.)

1:4 Hackl (34.)

1:5 Capek (45.)

1:6 Schleindlhuber (61.)

1:7 Capek (68. Elfmeter)

2:7 Philipp Kappl (78.)

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier