Aktuelles

SKU Ertl Glas Amstetten bekommt neue Sitzplatztribüne

Bauarbeiten beginnen im Sommer

Die jüngsten Erfolge im Österreichischen Fußballcup und die letzten erfolgreichen Spielsaisonen locken immer mehr Zuschauer zu den Spielen des SKU Ertl Glas Amstetten. Im Verein ist man daher auch auf größtmögliche Sicherheit bedacht. Aus diesem Grund plant der Verein die Erweiterung des Zuschauerraumes durch den Bau einer neuen Sitzplatztribüne für 700 Besucher.

Über Antrag von Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav wurde kürzlich die Unterstützung in Höhe von € 300.000.- mit Beschluss der Landesregierung vom 29.4.2014 genehmigt. Für Bohuslav sind die Fördergelder im Amstetten sehr gut investiert:  "Der SKU ist ein vorbildlich geführter Verein, der überwiegend auf den heimischen Nachwuchs und Spieler aus der Region setzt und damit großartige Erfolge erzielt. Die Basis für die weiteren sportlichen Erfolge in Niederösterreich sind gepflegte Sportplätze und moderne Sportanlagen mit Augenmerk auf die Sicherheit".

Die Gesamtkosten der neuen Tribüne liegen bei rd. € 900.000.-. Obmann Ing. Rudolf Brunner und Hauptsponsor Josef Ertl ist die sportliche und wirtschaftliche Zukunftsentwicklung des Vereines ein großes Anliegen. Der weitere Ausbau des Ertl-Glas Stadions hätte daher hohe Priorität, wie sie bei den Gesprächen mit Landesrätin Bohuslav beteuern. Nach Abstimmung mit den baulichen und sportlichen Zeitplänen möchte man beim SKU Amstetten im Sommer mit den Bauarbeiten beginnen.



Foto:
v.l. Raffetseder Peppino, Stefanie Schuster (SKU Nachwuchs), Hauptsponsor Josef Ertl,
Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav, SKU-Obmann Ing. Rudolf Brunner, Dorfbauer Anton (SKU Nachwuchs)
COPYRIGHT: NLK Filzwieser


Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier