Spielbericht 27. Runde – 1. Klasse West / Samstag, 24. Mai 2014
SKU Ertl Glas Amstetten II - Neustadtl 6:1 (1:1)
Tore:
1:0 Denis Berisha (2.), 1:1 Nevrala (6.), 2:1 Mario Holzer (57.), 3:1 Mario Holzer (62.), 4:1 Karl Günther (68.), 5:1 Ahmedin Mutapcic (75./Fr.), 6:1 Denis Berisha (77./Fr.)
Gelbe Karten:
Günther bzw. Nevrala
SR Nuhanovic, Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 150 Zuschauer
Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:
Manuel Heulos; Benjamin Holzer, Michael Korn, Mario Holzer, Sebastian Kellner (85. Manuel Brandstetter); Karl Günther, Vitalis Stankevicius (80. Patrick Birtalan), Denis Berisha, Imran Sadriu, Ahmedin Mutapcic (76. Patrik Pervorfi); Christoph Holzer.
Spielverlauf:
Die Gastgeber starten wie aus der Pistole geschossen und gehen gleich mit dem ersten Angriff in Führung. Christoph Holzer spielt den Ball in die Gasse auf Denis Berisha, der Neustadtl-Keeper Stummer keine Chance lässt. Nur wenige Minuten später glückt Neustadtl der Ausgleich durch Ladislav Nevrala, der einen Freistoß von der linken Seite neben der Mauer in den Amstettner Kasten setzt.
In der Folge kontrolliert der SKU das Spiel, gegen die erfahrenen Spieler wie Mario Holzer und Karl Günther können die Gäste in der Offensive so gut wie keine Akzente setzen. Bis zur Halbzeit reichen die Kräfte der Gäste um das Spiel ausgeglichen zu halten.
So ist es auch Abwehrrecke Mario Holzer, der Freistoßflanken mit dem Kopf zur 2:1- bzw. 3:1-Führung versenken kann. Die Gäste können dieser geballten Durchschlagskraft nichts entgegen setzen. Das 4:1 besorgt ein weiterer Routinier, Karl Günther, nach einem langen Zuspiel in abgeklärter Manier. Die Gäste werden nur durch Horak einmal gefährlich, Manuel Heulos im SKU-Tor kann sich aber auszeichnen.
Die Gäste fallen nun immer mehr zurück und Amstetten ist in allen Belangen besser. Zu Beginn der Schlussviertelstunde erzielen Mutapcic und Berisha noch wunderschöne Freistoßtreffer und machen so das halbe Dutzend voll.
Spielbericht 24. Runde – 1. Klasse West / Samstag, 3. Mai 2014
SKU Ertl Glas Amstetten II - Scheibbs 2:4 (0:3)
Unnötige Niederlage durch individuelle Fehler
Tore:
0:1 Kapcsos (24.), 0:2 Resel (25.), 0:3 Resel (43.), 0:4 Balogh (46.,Fr.),
1:4 Stankevicius (54.,Fr.), 2:4 Berisha (57.)
Gelbe Karten:
Mutapcic, Palzer bzw. Kapcsos
Gelb-Rote Karte:
Kapcsos (79.)
SR Martin Palgetshofer, Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 99 Zuschauer
Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:
Manuel Heulos (46.Stefan Schwarzl); Fabian Palzer, Michael Korn, Manuel Brandstetter (54.Christoph Holzer), Benjamin Holzer; Dominik Schagerl (82. Patrick Birtalan), Vitalis Stankevicius, Adi Suvalic, Denis Berisha; Imran Sadriu, Ahmedin Mutapcic.
Spielverlauf:
Amstetten ging nach dem Auswärtssieg in Steinakirchen und mit dem 4:1-Erfolg im Hinspiel im Rücken zuversichtlich in diese Begegnung, kam aber nie so wie gewünscht in die Gänge.
Die Gäste erwischten den besseren Start und kamen schon in der 12. Minute zu einer Doppelchance, aber Manuel Heulos im Amstettner Gehäuse konnte zweimal gut reagieren. Der SKU meldete sich mit einem Abseitstor von Michael Korn und einem knappen Fehlschuss von Adi Suvalic (18. bzw. 21. Minute) in der Partie an. Dann brach aber das Unheil über die SKU-Youngsters herein. Nach zwei katastrophalen Aussetzern von Amstetten-Goalie Heulos setzte der SV Scheibbs einen Doppelschlag und ging durch Kapcsos und Resel in der 24. und 25. Minute mit 2:0 in Führung. Der total verunsicherte SKU kam auch in der Folge nicht so richtig in Spiel und musste knapp vor dem Pausenpfiff nach einem erneuten Fauxpas von Heulos sogar das 0:3 einstecken.
Die zweite Halbzeit war noch keine Minute alt, als der eingewechselte SKU-Goalie Stefan Schwarzl erneut hinter sich greifen musste. Der SV Scheibbs bekam halbrechts einen Freistoß zugesprochen und Roland Balogh hatte keine Mühe, das Leder an der schlecht postierten Abwehrmauer vorbei ins kurze Eck zu platzieren. Kurz darauf keimte nochmals Hoffnung auf, als Vitalis Stankevicius aus einem abgefälschten Freistoß und Denis Berisha mit einem Abstauber innerhalb von drei Minuten auf 2:4 verkürzen konnten. In der Folge zog sich der SV Scheibbs zurück und der SKU bekam Oberwasser, aber da man keine klaren Aktionen mehr setzen konnte, blieb es bei der bitteren 2:4-Heimniederlage.
Spielbericht 22. Runde – 1. Klasse West / Freitag, 18. April 2014
SKU Ertl Glas Amstetten II - Petzenkirchen 2:3 (0:2)
Favorit Petzenkirchen wankte im Spitzenspiel kurz, fiel aber nicht
Tore:
0:1 Pospisil (5.), 0:2 Buchinger (41.),
1:2 Mutapcic (52.), 1:3 Hauss (74./Freistoß), 2:3 Zemann (92.)
Gelbe Karten:
Berisha, Mutapcic, Günther, Benjamin Holzer bzw. Lahmer
SR Karl Walzer, Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 422 Zuschauer
Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:
Stefan Schwarzl; Benjamin Holzer, Michael Korn, Manuel Brandstetter, Dominik Schagerl (87. Patrick Pervorfi); Karl Günther, Denis Berisha, Mario Holzer (7. Patrick Birtalan, 62. Christoph Holzer), Imran Sadriu, Ahmedin Mutapcic; Thomas Zemann.
Spielverlauf:
Amstetten empfing als Tabellendritter Titelanwärter Petzenkirchen und trat an, sich für die 1:2-Auswärtsniederlage im Herbst zu revanchieren. Der Gegner hatte angesichts des Titelkampfs gegen Neuhofen natürlich nichts zu verschenken.
Die Gäste erwischen den besseren Start, profitieren vom verletzungsbedingten frühen Abgang von Mario Holzer und gehen gleich in Führung. Buchinger nützt die Lücke in der Platzmitte geschickt aus und bedient Martin Pospisil ideal – 0:1 für den Titelaspiranten.
Der SKU steckt den frühen Rückstand relativ gut weg und kämpft sich in die Partie zurück. Licht und Schatten wechseln im Amstettner Spielaufbau immer wieder ab, Petzenkirchen verwaltet den knappen Vorsprung geschickt. Die Gastgeber lassen durch Thomas Zemann, der seine erste Partie im Frühjahr bestreiten konnte eine sehr gute und einige wenige Halbchancen ungenützt. Petzenkirchen tritt sehr kompakt und entschlossen auf und kommt kurz vor der Pause sogar zur 0:2-Führung, da der bärenstarke Buchinger von der SKU-Hintermannschaft nicht in den Griff bekommen konnte.
Nach der Pause starten die Gäste mit Vollgas und wollen den Sack endgültig zu machen. Ein kapitaler Schnitzer in der Hintermannschaft Petzenkirchens ermöglicht dem SKU aber den etwas glücklichen Anschlusstreffer. Ahmedin Mutapcic erkämpft sich den Ball und lupft das Leder elegant von der Strafraumgrenze über den Gäste-Goalie ins leere Tor (52.).
Petzenkirchen wirkt in der Folge geschockt und der SKU ist plötzlich das stärkere Team. In der 68. Minute können die Gäste gerade noch auf der Linie klären und den scheinbar fälligen Ausgleich verhindern. Kurz darauf scheitert Günther mit einem schönen Kopfball nur knapp.
In der 73. Minute schlagen die Gäste aber eiskalt zurück: Christian Hauss trifft mit einem Bombemfreistoß via Innenstange zum 1:3 und stellt die Weichen für seine Farben auf Sieg. In der Schlussminute betreibt der SKU durch Thomas Zemann noch Ergebniskosmetik, der sehenswert von der Strafraumgrenze zum 2:3 trifft. Am alles in allem verdienten Sieg der Gäste ändert das aber nichts mehr.
Petzenkirchen trat wie ein echter Titelkanditat auf, überstand die Drangphase der Gastgeber und nützte die wenigen Möglichkeiten eiskalt.
Spielbericht 20. Runde – 1. Klasse West / Freitag, 4. April 2014
SKU Ertl Glas Amstetten II - Waidhofen/Y. 1:0 (1:0)
Tor:
1:0 Patrick Birtalan (31.)
Rote Karte:
Jusufspahic (Waidhofen, 90./Schiedsrichterbeleidigung)
Gelbe Karten:
Sadriu bzw. Steinauer, Lagler,
SR Willhalm Thomas, Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 300 Zuschauer
Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:
Manuel Heulos; Benjamin Holzer, Michael Korn, Manuel Brandstetter, Sebastian Kellner; Karl Günther (85. Denis Sirbu), Denis Berisha, Vitalis Stankevicius, Imran Sadriu (88. Dominic Brucker), Dominik Schagerl; Patrick Birtalan (79. Patrick Pervorfi).
Spielverlauf:
Amstetten muss stark ersatzgeschwächt gegen den Nachzügler aus dem Ybbstal antreten. Die Partie verläuft lange Zeit ohne Höhepunkte und mit mäßigem Tempo.
Nach einer halben Stunde kommt Patrick Birtalan knapp außerhalb der Strafraum-grenze an den Ball, nimmt sich ein Herz und knallt den Ball wunderschön in die lange Kreuzecke – 1:0 für den SKU. Bis zur Halbzeitpause ereignet sich nicht mehr viel.
Im zweiten Abschnitt bietet sich ein ähnliches Bild in diesem ausgeglichenen Spiel, wobei vor dem Tor aber nur die Heimelf wirklich gefährlich wird. In der 56. Minute ist es wieder Patrick Birtalan, der im Mittelpunkt steht. Dieses Mal klatscht das Leder aber an den Pfosten. Nur fünf Minuten scheitert Amstettens Dominik Schagerl per Kopf am Lattenkreuz und lässt nur kurze Zeit später eine weitere Topchance ungenützt.
Am Ende siegen die SKU-Youngsters aufgrund der besseren Torchancen verdient. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff zeigt Schiedsrichter Willhalm Waidhofens Angreifer Jusufspahic die rote Karte, der seinen Frust über die Niederlage mit einer Schiedsrichterbeleidigung bewältigen wollte.
Spielbericht 16. Runde – 1. Klasse West / Freitag, 7. März 2014
SKU Ertl Glas Amstetten II - Neuhofen/Y. 2:1 (1:0)
Charly Günther & Co besiegen den Tabellenführer, der gleich zum Frühjahrsauftakt einen herben Rückschlag im Titelkampf einstecken muss
Tore:
1:0 Denis Berisha (16.), 1:1 Jürgen Hofer (54.), 2:1 Ahmedin Mutapcic (76.)
Rote Karte:
Stefan Schwarzl (37. - Torraub)
Gelbe Karte:
Adi Suvalic (32.) bzw. Palmetshofer (66.)
SR Palgetshofer, Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 300 Zuschauer
Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:
Stefan Schwarzl; Dominik Schagerl, Vitalis Stankevicius, Michael Korn, Benjamin Holzer; Karl Günther, Adi Suvalic, Denis Berisha (38. Manuel Heulos), Matthias Wurm; Christoph Holzer (74. Ahmedin Mutapcic), Imran Sadriu (89. Patrick Birtalan).
Spielverlauf:
Die Heimelf ist von Beginn weg die spielbestimmende Mannschaft und arbeitet sich Chance um Chance heraus. Holzer & Co lassen einige hochkarätige Möglichkeiten liegen und können erst nach einer Viertelstunde über die Führung jubeln. Der Treffer von Denis Berisha verdient dafür das Prädikat „Tor der Runde“: nach einem flott vorgetragenen Angriff über die linke Seite lässt Imran Sadriu den Ball perfekt auf Denis Berisha abtropfen, der das Leder aus vollem Lauf in die Maschen befördert.
Nach weiteren guten Möglichkeiten bringen sich die SKU-Youngsters jedoch plötzlich selber unter Druck, da Goalie Schwarzl aufgrund eines Fouls am durchgebrochenen Leo Reikersdorfer wegen Torraubs vom Platz fliegt. Der Roznik-Freistoßball von der Strafraumgrenze klatscht an die linke Stange, der eben erst eingewechselte Ersatztorhüter Heulos wäre chancenlos gewesen.
In der 53. Minute gelingt Tabellenführer Neuhofen nach einem Reikersdorfer-Corner durch Jürgen Hofer der beinahe logische Ausgleich. Die Heimelf steckt jedoch nicht auf und kann die Partie in der Folge offen gestalten und im Angriff Akzente setzen.
Nur eine Minute nach seiner Einwechslung bringt Ahmedin Mutapcic den SKU sogar neuerlich in Führung und belohnt seine Kameraden für den aufopfernden Kampf in Unterzahl (2:1 in der 76. Minute). Der technisch exzellent spielende Sadriu Imran bedient seinen Mitspieler am Strafraum mit der Ferse ideal und dieser bezwingt den Neuhofner Schlussmann aus kurzer Distanz. Michael Korn lässt zwei weitere gute Kopfballchancen Amstettens ungenützt, doch die Heimelf bringt den knappen Vorsprung dennoch relativ sicher über die Distanz.
Spielbericht 11. Runde – 1. Klasse West / Freitag, 18. Oktober 2013
SKU Ertl Glas Amstetten II - Münichreith 4:0 (1:0)
Tore:
1:0 Denis Berisha (5.), 2:0 Philipp Obermüller (63.), 3:0 Ahmedin Mutapcic (74. / Freistoß), 4:0 Patrick Birtalan (86.)
SR Thomas Wilhalm, Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 200 Zuschauer
Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:
Stefan Schwarzl; Manojl Berisha, Matthias Aigner, Michael Korn, Ahmedin Mutapcic; Imran Sadriu, Kevin Thonhofer, Adi Suvalic, Denis Berisha (63. Vitalis Stankevicius), Philip Obermüller; Christoph Holzer (74. Patrick Birtalan).
Spielverlauf:
Unsere Mannschaft nimmt die Favoritenrolle von Anfang an wahr und dominiert die Begegnung von Beginn weg. Schon in der 4. Minute geht der SKU durch Denis Berisha in Führung, der einen klassischen Stanglpass von der rechten Seite aus kurzer Distanz zum 1:0 verwertet.
In der Folge bleibt der SKU tonangebend und erspielt eine Reihe von guten Möglichkeiten, die teilweise leichtfertig vergeben werden. Bis zur Pause ändert sich am knappen Vorsprung trotz klarer Überlegenheit nichts.
In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit plätschert die Partie mit mäßigem Tempo dahin, doch dann zieht der SKU das Tempo wieder an. Der sehr auffällig agierende Philipp Obermüller zieht über die rechte Flanke in den Strafraum hinein und trifft mit dem linken Fuß in die lange Ecke zum 2:0. Die endgültige Entscheidung in dieser einseitigen Partie fällt durch einen schönen Freistoßtreffer von Ahmedin Mutapcic aus etwa 18 Metern (3:0). Der kurz zuvor eingewechselte Patrick Birtalan trifft vom Fünfereck nach einem schönen Stanglpass von Vitalis Stankevicius noch zum 4:0 (86.).
Der Münichreither Schlussmann Klauda verhindert mit vielen starken Paraden eine höhere Niederlage seiner Farben. Der volle Erfolg unserer Jungs war in keinster Weise in Gefahr.
Spielbericht 10. Runde – 1. Klasse West / DO, 10. Oktober 2013
SKU Ertl Glas Amstetten II - Blindenmarkt 2:0 (0:0)
Tore:
1:0 Matthias Aigner (75.), 2:0 Denis Berisha (85.).
SR Ing. Thomas Kraushofer, Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 200 Zuschauer
Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:
Manuel Heulos; Dominik Schagerl, Matthias Aigner, Michael Korn, Manojl Berisha; Karl Günther (46. Imran Sadriu), Vitalis Stankevicius, Kevin Thonhofer (86. Patrick Birtalan), Adi Suvalic, Ahmedin Mutapcic; Christoph Holzer (62. Denis Berisha).
Spielverlauf:
Beide Mannschaften stimmten ihre Performance an diesem Abend mit der sehr herbstlichen Wetterlage ab: nicht besonders gut. Das Spiel begann zerfahren und war von Kampf geprägt.
Nach ziemlich genau einer halben Stunde fand Blindenmarkt eine Doppelchance vor, zuvor ließen aber auch die Heimischen schon gute Möglichkeiten liegen. Egal ob man den Blick Richtung Himmel oder Richtung Spielfeld richtete hatte man das Gefühl, alles wäre möglich. Kurz vor der Pause fiel beinahe ein Treffer für den SKU, doch Bernhard Elser rettet auf der Linie (44.) und so geht es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.
Nach der Pause gaben zunächst die Gäste aus Blindenmarkt den Ton an. Die entscheidende Durchschlagskraft und Kaltblütigkeit fehlte und so blieb Blindenmarkt der Torerfolg versagt. Amstetten überstand die Drangphase der Gäste und schlug in der Schlussphase entscheidend zu.
Der aufgerückte Abwehrspieler Matthias Aigner stellte in Minute 75 die Weichen auf einen Amstettner Sieg und drückte im Liegen den Ball aus wenigen Metern via Stange über die Linie – 1:0. Fünf Minuten vor dem Ende verlädt der eingewechselte Denis Berisha gleich zwei Gegenspieler und schlenzt den Ball aus etwa 10 Metern elegant in die linke Ecke – 2:0. Der etwas glückliche SKU-Heimsieg war in trockenen Tüchern.
Spielbericht 8. Runde – 1. Klasse West / Freitag, 27. September 2013
SKU Ertl Glas Amstetten II - Haag 4:0 (2:0)
Tore:
1:0 Obermüller (12., Elfmeter), 2:0 Obermüller (24.), Sadriu (65.), Chr. Holzer (83.)
Gelbe Karten: Günhter, Palzer, Berisha M.
SR Erich Johann Steindl, Ertl-Glas-Stadion Amstetten, 295 Zuschauer
Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:
Manuel Heulos; Fabian Palzer, Matthias Aigner, Michael Korn, Berisha Manojl (73. Denis Berisha); Karl Günther, Vitalis Stankevicius, Adi Suvalic, Philip Obermüller (60. Imran Sadriu), Dominik Schagerl (60. Ahmedin Mutapcic); Christoph Holzer.
Spielverlauf:
Die Heimelf geht sehr früh aus einem Foulelfmeter durch Philipp Obermüller in Führung, da Karl Günther im Strafraum völlig unmotiviert zu Boden gerissen wurde (10.). Die Gäste aus Haag werden nur durch Weitschüsse einige Male gefährlich.
Die Mittelfeldachse Günther-Obermüller sorgt auch für den zweiten SKU-Treffer. Linksfuß Obermüller vollendet mit dem Außenrist einen gefühlvollen Lochpass von Charly Günther elegant zur 2:0-Führung. In der 42. Minute lässt Haags Schleindlhuber eine Riesenchance auf den Anschlusstreffer ungenützt, der Flachschuss vom Strafraum streicht um wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
Im 2. Durchgang bleibt der SKU tonangebend, die Gäste aus Haag geben sich aber noch nicht geschlagen und liefern einen harten Kampf. In der 65. Minute führt der kurz zuvor eingewechselte Sadriu Imran die Entscheidung herbei und netzt nach schöner Ballannahme souverän zum 3:0 ein. Eine Viertelstunde vor dem Ende lässt der junge Sadriu allerdings eine 100%ige Gelegenheit (Stanglpass von Günther) jedoch ungenützt und fünf Minuten später ist es Günther selber, der eine todsichere Chance auslässt. Der Spielstand geht spätestens zu diesem Zeitpunkt mehr als in Ordnung.
In der 84. Minute tankt sich Christoph Holzer am linken Flügel kraftvoll durch und schlenzt das Leder locker zum 4:0 in die lange Ecke. Der Haager Widerstand ist längst gebrochen und Amstetten fährt einen überzeugenden Heimsieg ein.
Spielbericht 6. Runde – 1. Klasse West / Freitag, 13. September 2013
SKU Ertl Glas Amstetten II - Winklarn 3:0 (1:0)
Klarer Heimsieg im Derby
Tore:
1:0 (12.) Christoph Holzer, 2:0 (59.) Karl Günther, 3:0 Ahmedin Muatpcic (72.)
Gelbe Karten:
Suvalic (Amstetten) bzw. Haberfellner (Winklarn)
Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:Michael Loidl; Fabian Palzer, Matthias Aigner, Michael Korn, Dominik Schagerl; Karl Günther, Vitalis Stankevicius, Adi Suvalic (73. Denis Berisha), Philip Obermüller (61. Imran Sadriu), Ahmedin Mutapcic (83. Manojl Berisha); Christoph Holzer.
Spielverlauf:
Die Heimelf beginnt ambitioniert und bringt Ball und Gegner schnell unter Kontrolle. Einen schön gespielten Angriff über die rechte Flanke vollendet Goalgetter Christoph Holzer ganz überlegt zur frühen 1:0-Führung, das perfekte Zuspiel kam von Karl Günther (12.). Auch im weiteren Verlauf der 1. Hälfte dominiert der SKU das Lokalderby und geht verdient mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause.
Der zweite Durchgang beginnt mit einer Drangphase der Gäste aus Winklarn. Aber nach nur etwa 10 Minuten wird die Partie zu einem recht einseitigen Derby und Amstetten lässt nicht mehr viel anbrennen. Der sehr agile Flankenspieler Charly Günther stellt nach einem guten Wechselpass mit einem schönen Heber über Torhüter Grissenberger zum 2:0. Der Routinier spielt dabei seine ganze Erfahrung aus! Die endgültige Entscheidung fällt schließlich in der 72. Minute durch Ahmedin Mutapcic, der die Situation am schnellsten erfasste und den Ball zum 3:0 ins Netz spitzelt.
Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Hausherrn, die den Erfolg dieses Mal sicher nach Hause spielten.
Spielbericht 2. Runde – 1. Klasse West / Sonntag, 18. August 2013
SKU Ertl Glas Amstetten II – Gottsdorf 2:2 (2:1)
Zwei verschenkte Punkte
Optimaler Spielbeginn mit der Führung aus einem Foulelfmeter in der 2. Minute und eine zweimalige Führung reichten nicht für den ersten vollen Saisonerfolg. Die 1b des SKU Ertl-Glas Amstetten agierte gegen eine kampfkräftige, aber spielerisch nicht überragende Gästetruppe viel zu verhalten und mit zu wenig Laufbereitschaft.
Zu allem Überdruss schwächte man sich durch eine unnötige gelb-rote Karte selbst und war gegen Ende der Partie folglich nicht mehr in der Lage, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Um in den nächsten Begegnungen voll punkten zu können, wird eine deutliche Steigerung der Mannschaft notwendig sein.
Torfolge:
1:0 Obermüller (2.), 1:1 Bednar (21.), 2:1 Mutapcic (30.), 2:2 Bednar (89.)
Aufstellung Amstetten:
Heulos; Palzer, Stankevicius (65. D. Berisha), Korn, Schagerl; Günther, Aigner, Thonhofer, Obermüller (46. Suvalic); Stradner (60. Sadriu), A. Mutapcic.
Ertl Glas Stadion Amstetten, SR Robert Weber, 60 Zuschauer
Spielbericht 15. Runde – 1. Klasse West / Mittwoch, 14. August 2013
SKU Ertl Glas Amstetten II – Steinakirchen 3:4 (1:2)
Viele Tore und ein besseres Ende für die Gäste
Auch nach dem 2. Saisonspiel muss Amstettens 1b auf den ersten Sieg warten und muss sich im vorgezogenen Spiel der 15. Runde auf eigener Anlage geschlagen geben. Steinakirchen stellt durch einen Doppelschlag kurz vor bzw. nach der Pause einen 2-Tore-Vorsprung her, den Amstetten durch Christoph Holzer und Fabian Palzer ausgleichen kann.
Durch ein spätes Tor durch Michal Micko landen die Gäste den 2. vollen Erfolg im 2. Spiel, der aufgrund der tollen kämpferischen Leistung nicht unverdient war. Der SKU agierte über weite Strecken zu wenig druckvoll und steht nach der Aufholjagd in der 2. Hälfte nun doch mit leeren Händen da.
Torfolge:
1:0 Stefan Stradner
1:1 Michal Micko
1:2 Michal Schön
1:3 Jürgen Pflügl
2:3 Christoph Holzer
3:3 Fabian Palzer
3:4 Michal Micko
Aufstellung SKU Ertl Glas Amstetten:
Michael Loidl; Fabian Palzer (84. Denis Berisha), Vitalis Stankevicius, Matthias Aigner, Dominik Schagerl; Karl Günther, Adi Suvalic (77. Phillip Kappl), Kevin Thonhofer, Philip Obermüller; Stefan Stradner (61. Imran Sadriu), Christoph Holzer.
SR Scheibenpflug
Ertl Glas Stadion
150 Zuschauer