Spielberichte 2017/2018

SKU Ertl Glas Amstetten - FCM Traiskirchen 2:1 (2:1)

Arbeitssieg im letzten Heimspiel der Saison

Zu den Bildern ...

 

Ertl-Glas-Stadion Amstetten, SR Christopher Mayrhofer
16. Runde RLO /
FR 3. November 2017 / 580 Zuschauer

 

Amstetten steckt einen frühen Rückstand schnell weg und erzielt aus einem Traumtor die 2:1-Pausenführung. Nach der Pause verflacht die Partie und Amstetten bringt die drei Punkte über die Distanz. Die Gäste lassen in der Endphase zwei gute Möglichkeiten ungenützt und so gelingt dem SKU der erste Sieg über Traiskirchen überhaupt.

 

Tore:
0:1 Michael Endlicher (5.), 1:1 Milan Vukovic (13.), 2:1 Florian Uhlig (23.)

 

Gelbe Karten:
Sulzbacher, Oravec (beide Traiskirchen)

 

SKU Ertl Glas Amstetten:
David Affengruber – David Pudelko, Mario Holzer (83. Simon Kandler), Markus Keusch, Sascha Fahrngruber – Patrick Lachmayr, Tobias Haider-Madl (69. Daniel Scharner), Matthias Wurm, Florian Uhlig, Denis Berisha – Milan Vukovic (77. Jannick Schibany).

 

FCM Traiskirchen:
Stefan Duschek - Philip Sulzbacher, Milos Jovicic, Mario Töpel, Marvin Trost -  Michael Endlicher (79. Sinan Yilmaz), Moritz Schaller, Marcel Oravec, Ali Alaca (56. Daniel Randak) - Patrick Haas, Benjamin Koglbauer (76. Marco Theuermann)

 

 

Ausgangslage:
Drei Runden lang wartet der SKU schon auf einen vollen Erfolg und hat im ganzen Monat Oktober überhaupt nur vier Punkte geholt. Ausgerechnet gegen Traiskirchen gelang bisher noch kein Sieg, in diesem Frühjahr setzten sich die Gäste aus dem Industrieviertel in Amstetten gar mit 0:1 durch. Die Weinstabl-Elf brennt daher auf einen vollen Erfolg und könnte damit die direkte Bilanz ausgleichen und an Traiskirchen in der Tabelle wieder vorbeiziehen.

 

Spielverlauf:
Die Gäste erwischen einen guten Start und gehen schon in der 4. Minute in Führung. Eine zu kurz geratene Kopfballabwehr verwertet Michael Endlicher mit einem Schuss in die lange Ecke zum 0:1. Recht lange hält die Traiskirchner Führung aber nicht, denn Milan Vukovic gelingt schon wenige Minuten später zum Ausgleich. Den von Florian Uhlig an die kurze Stange getretenen Eckball versenkt der SKU-Stürmer mit dem Kopf zum 1:1. Amstetten versucht nachzusetzen und drückt aufs Gas, die Gäste haben Mühe den zweiten Gegentreffer zu verhindern.

Zehn Minuten nach dem Ausgleich packen Berisha & Co den Zauberstab aus und erzielen aus Amstettner Sicht mit einer schnell gespielten Aktion das Tor des Jahres. Denis Berisha leitet die Aktion über den linken Flügel ein, Milan Vukovic lässt mit der Ferse auf Florian Uhlig abtropfen und der Mittelfeldmann schießt mit einem Flachschuss überlegt in die lange Ecke zum 2:1 ein. Die Heimischen sind in weiterer Folge klar tonangebend und werden aber erst in der 43. Minute wirklich torgefährlich. Patrick Lachmayr wird im Strafraum im letzten Moment vom Ball getrennt. Die Gäste aus Traiskirchen zogen sich die letzten 20 Minuten vor der Pause immer mehr zurück und so geht die Pausenführung des SKU in Ordnung.

Im zweiten Abschnitt brauchen beide Teams geraume Zeit um zurück ins Spiel zu finden. Längere Zeit plätschert das Spiel ohne viel Tempo und Höhepunkte dahin. In der 63. Minute entwischt plötzlich Benjamin Koglbauer der SKU-Abwehr, aber David Affengruber ist aufmerksam und klärt in höchster Not.

 

Das Spiel ist Mitte der zweiten Hälfte völlig ausgeglichen und die Gäste wittern die Chance auf einen Punktgewinn. Viel Kampf und voller Einsatz bekommen die Zuschauer bei diesem offenen Schlagabtausch geboten, Glanzlichter sind dabei bis kurz vor dem Ende nicht mehr zu sehen. In der 89. Minute segelt Jovicic an einer Freistoß-Flanke nur knapp vorbei und bei der nächsten Aktion lässt der eingewechselte Randak die größte Chance auf den Ausgleich liegen. Es bleibt trotz der heißen Schlussphase beim knappen Heimsieg, der aufgrund der Vorteile in der ersten Hälfte nicht unverdient war.

Das Spiel wurden Ihnen präsentiert von

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier