News SKU Ertl Glas Amstetten

Deutschlandsberger SC - SKU Ertl Glas Amstetten 4:2 (3:0)

Inferiore erste Halbzeit besiegelt Cup-Aus in Runde 1

Die lange Anreise ins südweststeirische Deutschlandsberg gab schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Saison in der 2.Liga in Sachen Auswärtsspiele. Auf dem modernen Kunstrasenplatz hatte unser Team dem Gegner in Halbzeit eins dann körperlich sowie spielerisch wenig entgegenzusetzen. Die Steirer erspielten sich eine komfortable 3:0 Pausenführung und stellten die Weichen breits nach 45 Minuten auf Sieg. Nach Seitenwechsel konnte der SKU die Begegnung offener gestalten und kam durch einen Treffer von Markic zurück ins Spiel. Die Defensive war an diesem Abend allerdings zu fehleranfällig und die Gastgeber stellten nach einer Ecke die Dreitore-Führung wieder her. Uhlig konnte mit einem sehenswerten Treffer zwar noch auf 2:4 verkürzen, das Feiern mussten unsere Jungs nach diesem Spiel allerdings dem Gegner überlassen.

 

Spielverlauf:

Nach einer zehnminütigen Eingewöhnungsphase kamen die Deutschlandsberger immer besser ins Spiel und nahmen das Heft in die Hand. In der 12. Spielminute klopfte der Gegner erstmals gefährlich am Amstettner Tor an, der Schuss aus der Distanz ging allerdings knapp über das Tor. Wenige Minuten später nahm das Unheil nach einem missglückten Spielaufbau seinen Lauf. Ballverlust auf Höhe der Mittellinie, Holzer verschätzt sich bei einem hohen Ball und Grubisic überhebt Affengruber zum 1:0 (13.).

 

Die Gastgeber setzten nach und kamen in weiterer Folge zu einigen Chancen. Ein Kopfball streifte am rechten - und ein Schuss von Kapitän Dengg am linken langen Eck vorbei. Kurz darauf gab es aber wieder Grund zu jubeln – leider erneut für den Gegner. Ein abgespielter Freistoß und ein Schuss aus 25m bedeutete das 2:0. Spätestens jetzt hatte man den Ernst der Lage erkannt, konnte dem Geschehen aber keine Wende geben.

 

Der DSC spielte sich in einen Spielrausch und hatte in allen Belangen die Nase vorne – das 3:0 war die logische Folge. Flanke von rechts und Dengg köpfte ein.

 

Die letzten Minuten der ersten Halbzeit verliefen aus Amstettner Sicht dann etwas besser. Einen Freistoß von Vukovic konnte der Torhüter gerade noch zur Ecke abwehren (41.). Nach dem darauffolgenden Corner rettete der DSC-Schlussmann nach einem Holzer-Kopfball auf der Linie. So ging es mit einem 0:3 Pausenrückstand in die Kabinen…

 

Nach Seitenwechsel blieben Scharner und Peham in der Kabine. Sie wurden durch Berisha und Offenthaler ersetzt.

 

Beide Teams agierten nach Wiederanpfiff zunächst abwartend. Wieder waren es die Gastgeber die die ersten Chancen verbuchen konnten. Ein Schuss von Ljubec streifte die Querlatte (59.) und Affengruber parierte gegen Wotolen (60.).

 

Der SKU Ertl Glas Amstetten kam nun aber besser ins Spiel und konnte nach einer gelungenen Kombination von Markic und Vukovic auf 1:3 verkürzen. Schlussmann Hagjija patzte an der Strafraumgrenze, Vukovic erkannte die Situation am schnellsten und legte für Sturmpartner Markic auf. Unser Neuzugang richtete sich den Ball mustergültig her und netzte zum 1:3 ein (61.).

Kurz darauf hatte Markic die große Chancen auf das 2:3. Nach Vorlage von Vukovic schoss er denn Ball leider über das Tor.

 

Ein weiter Einwurf in der 75. Spielminute brachte die endgültige Entscheidung in dieser Partie zugunsten des DSC. Der Ball wurde verlängert, Zisser setzte sich an der langen Ecke durch und erhöhte per Kopf auf 4:1.

 

Der SKU warf in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne. Florian Uhlig stellte nur wenige Minuten nach einer Einwechslung mit einem sehenswerten Volleyschuss den 4:2 Endstand her. In der Nachspielzeit hatte Markus Keusch bei einem Nachschuss nach einem Freistoß Pech – der Ball wurde zur Ecke abgefälscht.

 

So blieb es bei der 4:2 Niederlage und unser Team muss sich heuer bereits in der ersten Runde aus dem UNIQA ÖFB CUP verabschieden.

 

Trainer Robert Weinstabl nach dem Spiel:

„Das Ausscheiden in der ersten Cuprunde ist sehr enttäuschend. Die Mannschaft war "geistig und körperlich" nicht bereit für dieses Spiel, dafür trage ich als Trainer die Verantwortung und nehme die Niederlage auf mich.“

 

Deutschlandsberger SC:

Hagjija – Ljubec (63. Polanc), Oparenovic, Lipp, Djakovic, Schmölzer, Dengg, Wotolen (77. Grubelnik), Grubisic (82. Kluge), Mrsic, Zisser.

 

SKU Ertl Glas Amstetten:

Affengruber – Kandler, Keusch, Holzer, Gallhuber (73. Uhlig) – Hinum, Scharner (HZ Berisha) – Peham (HZ Offenthaler), Lachmayr – Markic, Vukovic.

         

Torfolge:

1:0 (13.) Grubisic, 2:0 (25.) Grubisic, 3:0 (33.) Dengg, 3:1 (61.) Markic, 4:1 (75.) Zisser, 4:2 (79.) Uhlig.

 

Gelbe Karten:

Mrsic (48. F), Grubisic (73. F), Dengg (78. F), Polanc (87. F) bzw. Peham (38. F).

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier