Mit Milan Vukovic verlässt der Torgarant schlechthin seinen Stammverein, den SKU Ertl Glas Amstetten, für kommende Saison. „Vuko“ brachte es in den vergangenen vier Jahren auf 118 Pflichtspieleinsätze und erzielte dabei unglaubliche 69 Tore. Durch seine Tore avancierte der sympathische Serbe nicht nur zum vereinsinternen Rekordtorschützen des SKU, sondern schoss den Verein dorthin wo er heute steht - in die 2. Bundesliga.
Die aktuelle sportliche Situation zwischen Kurzeinsätzen und Ersatzbank ist für beide Seiten jedoch wenig zufriedenstellend. Verein und Spieler einigten sich, dass Milan Vukovic den SKU Ertl Glas Amstetten als Aktiver verlassen wird und eine neue sportliche Herausforderung suche. Sein Lebensmittelpunkt wird jedoch weiterhin in Amstetten bleiben und seine Tätigkeit als Jugendtrainer beim Verein weiterhin ausgeübt. Weiters wird auch das Projekt der Talenteförderung „GoodCoach“ wie bisher fortgeführt.
Wir haben Milan Vukovic als Spieler, Kollege und Freund schätzen gelernt und danken für seinen Einsatz am und neben dem Spielfeld. Alles Gute für den weiteren sportlichen Weg Milan!