News SKU Ertl Glas Amstetten

Daniel Maderner verstärkt den Amstettner Angriff

Toptorschütze der Regionalliga Ost wechselt zum SKU Ertl Glas Amstetten

Unmittelbar nach Saisonende in der 2. Liga freuen wir uns, auch gleich die erste Neuverpflichtung für die Spielzeit 2019/20 bekanntgeben zu dürfen: Mit Daniel Maderner wechselt einer der treffsichersten Stürmer und besten Scorer der Regionalliga Ost vom ASK Ebreichsdorf zum SKU Ertl Glas Amstetten.

In seinen Jugendjahren kam Maderner von seinem Stammverein FC Enzesfeld/Hirtenberg in die Akademie nach St.Pölten. Nach deren Abschluss zog es den damals 17-jährigen 2013 zum SC Wiener Neustadt, wo er auch prompt sein Debüt in der österreichischen Bundesliga feiern durfte. 29 Bundesligaeinsätze und 4 Spiele in Österreichs U21-Team waren die Folge.

Vergangenen Sommer wechselte der 23-jährige und 1,94m große Stürmer dann in die Regionalliga Ost zum ASK Ebreichsdorf, um sich nach einer Verletzung wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen. Ein überlegter Schritt, der sich lohnen sollte. Ein Jahr, aktuell 19 Tore und einen RLO-Meistertitel später hatte der bullige, laufstarke Stürmer durch seine Treffsicherheit Begehrlichkeiten diverser Vereine geweckt.

Trotz einiger Angebote aus der Bundesliga sowie der 2. Liga entschied sich der sympathische Goalgetter für ein Engagement beim SKU Ertl Glas Amstetten. Das Gesamtpaket habe den Ausschlag für einen Wechsel ins Mostviertel gegeben. „Der Verein ist sehr gut geführt, kontinuierlich gewachsen und empfiehlt sich bestens dafür, an weiteren Karriereschritten zu arbeiten“, so sein Berater bei der Vertragsunterzeichnung.

Erfreut zeigte sich auch unser sportlicher Leiter Harald Vetter: „Mit Daniel Maderner konnte ein absoluter Wunschspieler von Trainer Jochen Fallmann verpflichtet werden“.

Wir wünschen unserem neuen Stürmer alles Gute und heißen ihn herzlich willkommen beim SKU Ertl Glas Amstetten.
 

 

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier