Cheftrainer Jochen Fallmann verlässt den SKU Ertl Glas Amstetten auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung. Der 41 Jährige folgt dem Ruf der Bundesliga und wird beim FK Austria Wien das Amt des Co-Trainers antreten.
Jochen Fallmann übernahm den Posten des Cheftrainers beim SKU Ertl Glas Amstetten im März 2019 und führte den Verein kontinuierlich aus der Abstiegszone. Am Ende der Saison 2018/19 stand der hervorragende 9. Tabellenplatz zu Buche und die Saisonziele waren mehr als erreicht. In der abgelaufenen Spielzeit wurde der Erfolg des Vorjahres nocheinmal übertroffen und dank eines sensationellen Saisonfinishs beendete der SKU Ertl Glas Amstetten die in vielerlei Hinsicht turbulente Saison der HPYBET 2. Liga auf Platz 5. Diese Erfolge bleiben natürlich auch den großen Vereinen nicht verborgen und neben diversen Spielern weckte auch unser Chefcoach Begehrlichkeiten.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei Trainer Jochen Fallmann für die außerordentlich gute Zusammenarbeit in den letzten eineinhalb Jahren und die vielen Erfolge die wir zusammen feiern durften. Alles Gute für die neue Herausforderung und natürlich viel Erfolg!
Jochen Fallmann:
Ich möchte mich für die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des SKU Ertl Glas Amstetten recht herzlich bedanken. Wir haben den SKU gemeinsam zu einer sehr guten Adresse geformt. Ich wünsche dem gesamten Team alles Gute für die nächste Saison.
Foto: GEPA pictures/ Christian Moser