Der SKU Ertl Glas Amstetten präsentiert kurz vor dem Auftaktspiel im UNIQA ÖFB Cup mit Christian Lichtenberger (links) und Dino Kovacec (rechts) zwei weitere Neuzugänge.
Mit Christian Lichtenberger wechselt ein Zweitliga-erfahrener und qualitativ hochwertiger Außenbahnspieler vom SV Lafnitz ins Mostviertel. Der 24-jährige entwickelte sich in den letzten beiden Jahren zu einem Topspieler und bestritt für Vorwärts Steyr und Lafnitz insgesamt 55 Spiele in der 2. Liga. Alleine in der abgelaufenen Saison konnte er acht Treffer selbst erzielen und sechs weitere vorbereiten.
Auch Dino Kovacec wird künftig mit dem SKU-Logo auf der Brust zu sehen sein. Der 26-jährige Flügelspieler war die letzten drei Jahre für die WSG Tirol aktiv und konnte dort 8 Bundesliga und 46 Zweitligaeinsätze verbuchen. Kovacec ist ein körperlich starker und schneller Spieler. Außerdem bringt er viel Erfahrung mit. Von diversen Regionalliga-Duellen mit den Amateuren vom SK Rapid Wien wird er dem einen oder anderen noch in Erinnerung sein. Der gebürtige Kroate war übrigens auch für das U19-Team von Kroatiens Serienmeister Dinamo Zagreb aktiv.
Wir heißen Christian & Dino herzlich willkommen in Amstetten, wünschen viel Erfolg und freuen uns auf die neue Saison!