Tore:
1:0 Henikl (20.); 2:0 Henikl (56.); 2:1 Peter Sura (72.)
Gelbe Karten:
Inal, Ladan bzw. Steinmayr, Köstler
SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
T. Willersberger – Rosenbichler (61. Weinberger), Wutzl, Hauser, S. Willersberger – Inal, Moschinger – Poustka (77. Pejazic), Ladan (90. Haberhauer), Binder (46. Ramadani) – Henikl (77. Peham)
SV Blindenmarkt:
Roll – Steinmayr, Teufel, Köstler, Schneider – Luger – Patrick Sura, Garschall (64. Camur), Ziska, Reisner (86. Stattler) – Peter Sura
Unsere Jungs waren von Beginn weg das bessere Team und gingen nach 20 Minuten durchaus verdient mit 1:0 in Führung. Eine schöne Kombination über den rechten Flügel endete im Strafraum bei Lukas Henikl, welcher eiskalt vollendete.
Nur wenige Augenblicke später hatte der SKU die Rießenchance auf den Doppelschlag. Marcel Ladan wurde perfekt in Szene gesetzt, rannte alleine auf den Torwart zu, traf spitzem Winkel aber nur knapp am Tor vorbei.
Die zweite Hälfte startete genauso wie die erste endete: mit einer Dominanz der Hausherren. In der 55. Spielminute folgte dann der nächste Treffer. Nach einer Flanke von Stefan Willersberger stand Henikl abermals goldrichtig und drückte den Ball in die Maschen.
Nach 70 Minuten dann die nächste große Chance für den SKU. Der aufgerückte Harald Hauser kam im Strafraum an den Ball, setzte den Ball jedoch knapp übers Tor.
Fast im Gegenzug die erste wirklich gefährliche Offensivaktion der Gäste – und diese führte zum Anschlusstreffer. Durch etwas Glück kam Peter Sura im Sechzehner an den Ball und beförderte den Ball ins lange Eck.
Die Gäste warfen nun alles nach vorne, richtig große Möglichkeiten aber blieben Mangelware. Die jungen Amstettner standen Defensiv gut und kamen immer wieder über die schnellen Flügelspieler gefährlich in die gegnerische Hälfte.
Die wohl größte Chance auf den Ausgleich hatte Blindenmarkt in der Nachspielzeit. Nach einem Corner kam ein aufgerückter Abwehrspieler per Kopf zum Abschluss, Torwart Willersberger aber parierte glänzend und hielt somit den Sieg fest.