Tore:
0:1 Berisha (14.), 0:2 Berisha (38.), 0:3 Weinberger (76.), 1:3 Preslmayr (88.), 1:4 Pejazic (90.+1)
SKU Ertl Glas Amstetten:
Thomas Willersberger – Weinberger, Wutzl, Hauser, Kapsamer – Kupresak (72.Reshutko), Moschinger, Haberhauer, Stefan Willersberger (72.Wimmer) – Berisha (72.Ramadani) Henikl (80.Pejazic)
SV Blindenmarkt:
Bachner – Steinmayr, Ziska, Schober, Garschall (45.Schneider) Bachler (45.Preslmayr) Luger, Lehel-Hunor, Patrick Sura, Rametsteiner (64.Bierampel) Peter Sura
Bei sommerlichen Temperaturen starteten die jungen Amstettner gut in das Spiel und erzielten bereits in der 14. Spielminute das erste Tor. Nach einem Eckball von Stefan Willersberger verwandelte Kaltrim Berisha eiskalt mit dem Kopf zum 0:1. Danach kamen die Blindenmarkter zum ersten Torschuss.
In Minute 38. folgte dann das verdiente 0:2 für die SKU-Kicker, nach einer schön herausgespielten Aktion tauchte Kaltrim Berisha im Strafraum auf und erzielte abermals mit dem Kopf den Treffer – Doppelpack für den jungen SKU-Stürmer.
Die Heimischen versuchten spührbar nach der Halbzeitpause den Anschlusstreffer zu erzielen, in Spielminute 71. ging ein Freistoß knapp über das Tor. Auch in dieser Phase hatten unsere Amateure die Partie im Griff und kamen zu weiteren Möglichkeiten.
In Minute 76. überspielte Timo Weinberger mit einem sehenswerten solo die halbe Verteidigung und schoss das 0:3 für den SKU.
Kurz vor Spielende kam der SV Blindenmarkt noch zu einem Treffer. Ein Kopfball von Peter Sura ging vorerst an die Stange, danach gelang der Ball zu Philipp Preslmayr und dieser verwertet den Ball nach 88. Minuten im Gehäuse zum 1:3.
Unsere Jungs hatten noch nicht genug und erhöhten in der ersten Minute der Nachspielzeit auf 1:4, Antonio Pejazic setzte sich auf der linken Seite im Strafraum gegen den Verteidiger durch und ließ dem Torhüter mit seinem Schuss keine Chance. Ein ungefährdeter und auch in dieser Höhe verdienter Sieg in Blindenmarkt.