Acht Abgänge stehen ebenso vielen Neuzugängen gegenüber, im Kader unserer Mannschaft gab es doch recht wesentliche Änderungen:
Groß ist die Freude über die Rückkehr von drei ehemaligen Spielern. Allen voran ist Langzeitkapitän Lukas Deinhofer nach einer halbjährigen Abwesenheit wieder mit von der Partie. Der Rechtsverteidiger soll die Defensive ebenso stabilisieren wie Ex-Austrianer Stefan Radulovic. Heimkehrer Fabian Palzer reifte in Ardagger zu einem universell einsetzbareren Spieler und gibt Trainer Patrick Enengl eine weitere Option auf einer Verteidigerposition. Der 21jährige Defensivmann Leon Fust stieß vom FC Bayern München II zum SKU und soll die linke Abwehrseite verstärken. Die gezeigten Abwehrschwächen unserer Mannschaft und auch das vorgezogene Karriere-Ende von Innenverteidiger Marco Stark sorgten bei diesem Mannschaftsteil für dringenden Handlungsbedarf. Daniel Scharner kehrte nach drei Jahren Wien (Wiener Sportclub, Young Violets) wieder den Rücken, denn 125 Pflichtspiele für den SKU (2015-2021) waren einfach noch nicht genug.
Im Angriff gewann Amstetten mit Jürgen Lemmerer (20) und Atsushi Zaizen (24) zwei schnelle Spieler dazu. Kurz vor Ende der Transferzeit sicherte sich der SKU noch die Dienste von Angeolo Gattermayer (21).
Jürgen Lemmerer kam im Herbst bei Hartberg nur zu drei Einsätzen in der Bundesliga und möchte Spielpraxis sammeln. Atsushi Zaizen wechselte vom GAK zum SKU und stand auch im Wacker-Innsbruck-Dress schon gegen Amstetten auf dem Platz. Ex-Admiraner Angelo Gattermayer diente sich in der Südstadt von der Akademie bis ins Profi-Team hoch und kam vor seinem Wechsel nach Deutschland zu 13 Einsätzen in der höchsten österreichischen Spielklasse. Der neu aufgestellte Sturm soll seinem Namen gerecht werden und für viel frischen Wind vor den gegnerischen Toren sorgen.
Zugänge:
Stefan Radulovic – von DSV Leoben
Lukas Deinhofer – von Euratsfeld
Daniel Scharner – von Young Violets
Fabian Palzer – von Donau Linz
Atsushi Zaizen – von GAK
Jürgen Lemmerer – von Hartberg
Leon Fust – von FC Bayern München II
Angelo Gattermayer – von SV Waldhof Mannheim
Abgänge:
Fabian Miesenböck, Nicolas Andermatt, Marco Stark, Marco Kadlec, Marco Siverio Toro, Sebastian Kapsamer, Daniel Owusu, Tobias Pellegrini