News SKU Ertl Glas Amstetten

FC Mohren Dornbirn 1913 - SKU Ertl Glas Amstetten 1:0 (0:0)

Niederlage im Ländle

Admiral 2. Liga / 7. Runde / FR 15.09.2023 / 18.10 Uhr
Sparkasse Arena Birkenwiese, 600 Zuschauer, SR Dr. Safak Barmaksiz

Der SKU Ertl Glas Amstetten startete mit viel Ballbesitz in dieses Auswärtsspiel. Bereits nach vier Minuten klopfte Silvio Apollonio klopfte zum ersten Mal gefährlich ans Tor des FC Dornbirn. Torhüter Odehnal konnte die Direktabnahme nach Vorlage von Toro aber über die Latte drehen. Die Antwort der Hausherren ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einem Stanglpass von der rechten Seite verfehlten zwei Angreifer das Leder (6.). Nun war wieder der SKU an der Reihe. Weixelbraun spielte für Yilmaz in die Tiefe und dieser wird von Satin im Strafraum von den Beinen geholt. Den dafür verhängten Elfmeter bugsierte Toro aber deutlich über das Tor (11.).

Das Team von Neo-Trainer Enengl ließ sich vom vergebenen Penalty aber nicht beirren und suchte weiterhin den Weg nach vorne. Yilmaz bediente Toro mit einer Maßflanke von links. Der Kopfball vom Spanien-Legionär wurde aber mit einem tollen Reflex von Odehnal entschärft. Auch der Nachschuss fand den Weg nicht ins Tor (14.).

Nachdem sich die Aufregung der ersten Viertelstunde gelegt hatte, agierten beide Teams auf Augenhöhe und das Spiel verlagerte sich zwischen die Strafräume. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit  boten sich wieder Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber wurden aus aus einem Freistoß aus ca. 25m durch Brilhante gefährlich. Der Ball ging jedoch knapp über die Latte (41.). Das letzte Highlight im ersten Durchgang war ein Freistoß für den SKU knapp an der Strafraumgrenze. Weixelbraun zirkelte das Spielgerät allerdings klar über das Tor (45.).

Zehn Minuten nach Seitenwechsel herrschte erneut Elfmeter-Alarm im Strafraum der Vorarlberger. Weixelbraun wurde von zwei Gegenspielern in die Mangel genommen und zu Fall gebracht. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb diesmall allerdings stumm (56.). Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit tanzte Yilmaz durch den Strafraum des Gegners, seine gefühlvolle Flanke setzte Toro leider neben das Tor (62.). Kurz darauf folgte die kalte Dusche dür den SKU. Santin überhob Elias Scherf zur Führung für den FC Dornbirn (68.).

Es folgten wütende Angriffe des SKU. Man näherte sich allerdings erst in den Schlussminuten dem Tor des Gegners. Nach einer hektischen Schlussphase müssen wir erneut eine Niederlage einstecken.

Tor:
Santin (69.) 

Gelbe Karten:
Santin (10. F), Brilhante (45. F), Souza (80. F), Mandl (90.+5 U), De Freitas (90.+7 F) bzw. Offenthaler (36. F)

FC Mohren Dornbirn 1913:
Odehnal – Marceta (82. Fernandez), Marte, Rodrigues, Rusch – Brilhante, Santin, Nussbaumer (88. Fetahu), Bitsche, Sato (88. Mandl) – Tanque

SKU Ertl Glas Amstetten:
Scherf – Apollonio, Tomka, Dirnberger, Kurt – Offenthaler (72. Sulzner), Hahn (83. Owusu) – Kadlec (83. Monsberger), Yilmaz, Weixelbraun (57. Pellegrini)  – Toro.

Foto: GEPA pictures

Unsere Hauptsponsoren

Eine Gesamtliste unserer Sponsoren finden Sie hier