Nach Langzeit-Kapitän Lukas Deinhofer begrüßt der SKU zwei Mittelfeldakteure mit langer SKU-Vergangenheit:
Daniel Scharner spielte von 2015 bis 2021 schon sechs Jahre in Amstetten und kehrt nach zweieinhalb Jahren beim Wiener Sportclub sowie den Young Violets Austria Wien der Bundeshauptstadt wieder den Rücken. 125 Pflichtspiele, davon 65 in der Admiral 2. Liga, absolvierte der 26-jährige Mittelfeldspieler bereits für den SKU. Mit der Rückennummer 14, die beim SKU seither frei geblieben ist, heißen wir Daniel in Amstetten wieder sehr herzlich willkommen!
Fabian Palzer (28) durchlief beim SKU sämtliche Nachwuchsligen und diente sich bis zur Kampfmannschaft hoch. 2017 wechselte er in die NÖ-Landesliga und reifte bei Ardagger zu einem Leistungsträger. Der technisch versierte Mittelfeldakteur kehrt nach sieben Jahren zu seinem Stammverein zurück und möchte neu durchstarten.
Harald Vetter (sportlicher Leiter):
Daniel Scharner ist in Wien zu einem Führungsspieler gereift. Durch seine mentale Stärke, seiner körperlichen Präsenz und seiner großen Erfahrung verspreche ich mir von Daniel im Frühjahr doch recht viel.
Der Name Palzer ist mit der Marke SKU ganz untrennbar verbunden. Ob auf Funktionärs- oder – durch Fabian – auf Spielerebene ist da „SKU pur“ drinnen. Dank seiner Erfahrungen bei Ardagger oder zuletzt bei Donau Linz gewinnen wir mit unserem Eigenbauspieler Fabian Palzer einen wertvollen Spieler dazu.
Lukas Deinhofer:
Dass mit Daniel und Fabian zwei Amstettner Urgesteine zurückfinden bedeutet mir extrem viel. Es bestätigt meine eigene Entscheidung und ich freue mich sehr auf das Frühjahr. Gemeinsam können wir mit frischer Energie im Abstiegskampf etwas bewegen!
Fotos: GEPA pictures