Mit Tobias Pellegrini kann der SKU Ertl Glas Amstetten seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison 2023/24 bekanntgeben. Der 27-jährige Stürmer wechselt von 2. Liga Absteiger Vorwärts Steyr ins Mostviertel und unterschreibt einen Vertrag bis 2025.
Der gebürtige Linzer durchlief die Fußballakademie des LASK und schaffte über die Amateure/Pasching den Sprung in die Kampfmannschaft. Nach jeweils zwei Saisonen in der 2. Liga beim LASK sowie Blau-Weiß Linz zog es den Mittelstürmer in die Regionalliga Mitte zu Hertha und dem FC Wels. Dort machte er mit Toren auf sich aufmerksam und empfahl sich erneut für den Profifußball. Ein Transfer zu Vorwärts Steyr sollte folgen.
In der abgelaufenen Saison verzeichnete Pellegrini 11 Scorerpunkte (7 Tore – 4 Vorlagen) in 26 Zweitligaspielen.
Wir freuen uns, dass Tobias Pellegrini in Zukunft in Amstetten auf Torejagd gehen wird. Herzlich willkommen und viel Erfolg!
Harald Vetter (sportlicher Leiter):
Wir freuen uns über die Verpflichtung eines erfahrenen Stürmers im besten Fußballeralter. Tobias hat in der letzten Saison dank seines Ehrgeizes starke Leistungen gebracht und liegt mit seinen Statistiken im vorderen Drittel der Liga. Er will in Amstetten noch einmal richtig durchstarten.