Tore:
1:0 Obermayr (18.); 2:0 Plank (33.); 2:1 Henikl (36.)
SKU Ertl Glas Amstetten Amateure:
Scherz - Schneider (56. Seibert), S. Willersberger, Fahrnberger, Pejazic - Wimmer, Inal, Haberhauer, Kupresak - Henikl (56. Schönegger), Unterbuchschachner
SVg Purgstall:
Fallmann - Redl, Pitzl, Koc, Plank (87. Stoppacher), Elbaky (29. Özkan (61. Käfer)), Obermayr, Huber, Steinwander (61. Ballwein), Käfer, Schiefer
Gelbe Karten:
Pitzl, Redl, Koc
Gelb-Rote Karten:
Inal
Unsere Jungs von der ersten Minute an die bessere Mannschaft, konnten sich für den betriebenen Aufwand aber nicht belohnen. Nach knapp 20 Minuten wurden auch die Hausherren erstmals gefährlich - und zwar vom Elf-Meter-Punkt. Obermayr trat an und stellte auf 1:0.
Der SKU war auch nach dem frühen und überraschenden Rückstand weiterhin spielbestimmend, kamen auch in Person von Henikl, Kupresak und Unterbuchschachner zu Möglichkeiten, der Ausgleich aber blieb aus.
In Minute 33 wie aus dem Nichts das 2:0. Ein langer Ball auf Stürmer Plank und dieser überhob den herauseilenden Keeper Scherz. Nur wenige Augenblicke später aber konnten die jungen Amstettner endlich jubeln. Lukas Henikl bewies einmal mehr seine Kaltschnäuzigkeit und erzielte den wichtigen Anschlusstreffer.
Der Wind wurde unseren Jungs jedoch gleich wieder aus den Segeln genommen, denn Firat musste kurz vor der Halbzeit mit Gelb-Rot vom Platz. Eine etwas harte Entscheidung.
Nach dem Seitenwechsel veränderte sich trotz Unterzahl nichts an den Spielanteilen. Der SKU war weiterhin besser, der SVg Purgstall konzentrierte sich hauptäschlich auf die Defensive und versuchte sich in Umschaltsituation. Trotz zahlreicher Möglichkeiten wollte die Kugel nicht mehr hinter die Linie und der SKU musste sich trotz sehr guter Leistung mit 2:1 geschlagen geben.